Kann ich das bringen oder kommt das blöd rüber?

5 Antworten

Wozu, kauf dir das Kommunikationsgeräth von Schuberth. Ist auch nur eine OEM Sena Variante. Ansonsten macht der ganze Helm doch keinen Sinn. Warum einen Helm kaufen, der Aufpreis für die integrierte Vorbereitung verlangt, um die dann rauszureißen?

Entweder nutzt man das vorgesehene Gerät oder man kauft sich einen Helm der das nicht hat und wo man alles selbst verbaut.

Louis bietet einen Einbauservice für Kommunikationsgeräte an, kostet glaube ich 25 Euro. Kauf einfach Helm plus Sena separat und lass es einbauen. Ist aber wirklich nicht schwierig bei den meisten Helmen. Ich bezweifle aber ganz stark, dass die beim Einbauservice die schon verbauten Teile rausrupfen (wenn das überhaupt ohne weiteres möglich ist) und dann ein neues System einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Hol dir für diesen Helm das passende SENA, dann hast du auch nicht dieses große Teil an der Seite dran, und du brauchst die 2 Komponenten nur Plug and Play reinstecken, das bekommt sogar ein Grundschüler hin

Genau in dieser Situation war ich auch . Bei louis musste ich aber zwei Wochen warten, bis sie mir das Sena eingebaut hätten.

Was ich getan habe und dir empfehle ist, dass du bei Youtube vorab ein Video anschaust und du selbst entscheidest, ob du das hin bekommst oder nicht.

Das habe ich gemacht und die schritt für schritt anleitung befolgt. Und das, obwohl ich ein riesen muffensausen davor hatte. Aber mit Erfolg.

Such also nach den passenden Videos und überlege selbst, ob du das hinbekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Du kaufst dir einen Helm, bei dem bereits Teile für das passende Sena vorinstalliert sind und willst dann ein anderes Sena irgendwie dranzimmern? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Kauf dir den Helm beim Louis inkl. passendem Sena und lass es dir dort anbringen.

Mitgebrachte Geräte werden sie dir nicht anbringen.

Eine Frage kostet nichts. Das eigentliche Kommunikationssystem von Schuberth ist wohl mit dem deiner Freunde nicht kompatibel?

WECoyote  23.01.2024, 10:45

Doch, ist es.

Nahimana66  23.01.2024, 10:50
@WECoyote

Die Preise, die ich so bei Google für die Schuberth-KS sehe, sind etwas tiefer als das ausgesuchte des Fragenstellers, deshalb habe ich gefragt. Wenn aber unter allen KS keine Probleme untereinander sind, verstehe ich es dann auch nicht.

Nahimana66  23.01.2024, 11:44
@WECoyote

Aha, naja, mit solchen Extras kenne ich mich nicht aus, ich hab "nur einen Helm". ;-))