An die Muslime: Bekommt ihr auch manchmal Einflüsterungen vom Sheytan, wenn ja welche sind es?

3 Antworten

Wenn Du an Teufel glaubst dann wird Dein Glaube auch Deine Gedanken beeinflussen, wolgemerkt DEINE Gedanken, und nichts von außen.

Teufel gibt es nicht, Ihr wurdet belogen und betrogen, des Lebens beraubt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
John123Cena  15.12.2020, 23:03

Und aus dem nichts sagt etwas in mir mach dies und das

joerosac  15.12.2020, 23:18
@John123Cena

Wir verstehen noch lange nicht, wie das Gehirn funktioniert. Eine Einflüsterung von außen ist ausgeschlossen. Die Gedanken sind frei!

Ich bekomme keine Einflüsterungen, obwohl der Shaytan bei mir als Nicht-Muslim doch eigentlich leichtes Spiel haben müsste. Daraus folgt für mich: Es gibt keinen Shaytan.

Khonor
Fragesteller

Wie soll der Sheytan einen ungläubigen in die Irre führen? Hat er das nicht schon? ;)

SibTiger  10.07.2020, 17:44
@Khonor

Wenn mich irgendjemand in die Irre geführt hätte, dann hätte ich das mit hoher Wahrscheinlichkeit gemerkt. Im übrigen bin ich nicht ungläubig sondern glaube an Gott, allerdings wie gesagt nicht an einen Shaytan oder Satan.

Ich habe allerdings auch ein anderes Gottesbild als im islamischen oder auch im christlichen Fundamentalismus.

Khonor
Fragesteller
@SibTiger

Ich war früher selbst nicht gläubig, die Kriege im Kopf gegen den Teufel haben erst angefangen als ich richtig angefangen habe zu glauben. Der Teufel versucht Menschen mit gottlosen Gedanken, die man NIEMALS aussprechen würde in die Irre zu führen. Warum hatte ich das früher nicht? Weil der Sheytan zufrieden damit war, dass ich sowieso nicht wirklich gläubig war.

SibTiger  10.07.2020, 17:59
@Khonor

Wie gesagt - ich bin wirklich gläubig. Allerdings kein religiöser Fundamentalist.

Vielleicht solltest Du Dich mal Arzt anvertrauen. Möglicherweise gibt es sogar islamische Prediger, die selbst nicht an so etwas glauben und Dir helfen können.

Khonor
Fragesteller
@SibTiger

Jeder Muslim glaubt an sowas/niemand leugnet es und jeder Muslim wird damit Erfahrung machen. Man nennt es WasWasa in der islamischen Welt

SibTiger  10.07.2020, 19:03
@Khonor

Ich hege meine Zweifel, dass jeder Muslim daran glaubt. Ich gehe aber (leider) davon aus, die Muslime, die daran glauben, anderen ihre Religion absprechen.

Khonor
Fragesteller
@SibTiger

Für uns Muslime ist der Islam (logischerweise) richtig. Wir respektieren trotzdem jede Religion. Natürlich versuchen viele, anderen ihre Religion abzusprechen, aber jede Religion hat solche Leute. Aber unterscheide, zwischen nachfragen und absprechen.

SibTiger  10.07.2020, 19:15
@Khonor

Wenn ich darauf jetzt reagieren würde, dann würde es zu weit von der eigentlichen Frage wegführen. Allah z. B. scheint andere Religionen nicht zu respektieren.

Aber wie gesagt empfehle ich Dir bei "Einflüsterungen" professionelle Hilfe.

Khonor
Fragesteller
@SibTiger

Bro du checkst es nicht richtig

Mit großer Sicherheit. Die hat jeder Mensch. Nur manche die erkennt man gar nicht oder schwer und andere sind offensichtlich. Und auch muss man dazu sagen, dass nicht alle Gedanken immer vom Satan sind. Manche Dinge entstammen auch dem eigenen Ego.

Und es ist sehr gut, dass du dann immer Zuflucht bei Allah suchst. Das solltest du nach wie vor beibehalten. In sha Allah.

Wichtig ist, dass du dir darüber noch klarer bewusst wirst, dass der Satan einflüstert, denn dann erkennst du solche Momente immer besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid