An die Mathematik/Informatik/Physik Pros, was könnt ihr nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein gibt Sachen, in denen bin ich nicht gut 100%
ja alles wenn ich es will 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein gibt Sachen, in denen bin ich nicht gut

Ich kann nicht rechnen. Obwohl ich Physik mit Auszeichnung studiert habe, versage ich manchmal, wenn ichj so einfache Dinge in der Öffentlichkeit rechnen soll, wie z.B. "wie viele Stunden und Minuten sind 105 minuten". Das ist echt peinlich, aber da hab ich oft eine totale Blockade.

nein gibt Sachen, in denen bin ich nicht gut

Physik hab ich einfach nicht viel am Hut.

Physik finde ich eigentlich ganz spannend und bei einem Studiengang der "Physikinformatik" heißt wäre ich sicher voll dabei ;-)