An die Männer: Würdet ihr so eine Frau daten oder sogar kennenlernen wollen?

LuciusArtorius  12.09.2023, 17:41

Gibt es auch eine Kurzfassung der Eigenschaften?

Aurorina
Fragesteller

Leider nicht, tut mir leid.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aurorina,

alles gut. Manche Fragen & Antworten sind eben etwas länger. Meine Antworten sind z.B. zumeist sehr umfangreich. Auch dafür "Sorry".

Für mich wäre das wohl die perfekte Traumfrau, da die meisten oben genannten Eigenschaften heutzutage sehr selten sind. Zudem sind diverse Eigenschaften lobenswert und für eine Partnerschaft/Beziehung -wie ich finde- essentiell.

Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Mensch auch Mensch sein darf. Man muss nicht alles stumpf für den Partner machen oder sich in der Partnerschaft unterwerfen. Man hat doch auch eigene Wünsche, Bedürfnisse, Hobbys und Co. Auch wenn man manche Punkte "nicht" oder "nicht vollumfänglich" umsetzt, heißt es doch nicht, dass ein Partner dann weniger liebt oder ein Mensch vorab kein/weniger Interesse an der Person hat.

Ich finde, Du bist zu streng mit Dir. Viele Punkte finde ich anziehend, lobenswert, respektvoll, selten und toll. Andere Punkte sind mMn zu partnerfokusiert. Du bist auch ein Mensch und wertvoll. Man muss sich weder als Mann noch als Frau dem Partner voll unterwerfen. Partnerschaften basieren auf Geben und Nehmen bzw. aus einer gesunden Balance und Kompromissbereitschaft.

Ferner finde ich, dass nicht alle Punkte in Stein gemeisselt sein sollten. Was ist denn, wenn Du oder ein (potentieller) Partner einen Punkt nicht erfüllen kannst, sonst aber die Chemie passt?

Man sollte schon gute Eigenschaften vertreten, besitzen und als Vorbild agieren. Dennoch muss man Kompromisse eingehen und Menschen auch menschlich ansehen. Dass es gewisse Punkte gibt, die indiskutabel sind und dem Anstand unterliegen, ist klar. Dennoch wäre es gut, wenn die Frau auch auf sich schaut und nicht zur Sklavin wird. Frau kann doch auch etwas nicht oder eben anders machen, wird dennoch geliebt und respektiert.

Auch sollte man seiner Linie treu bleiben, dennoch darf man Mensch sein und sollte auch erkennen, dass es den perfekten Menschen nicht gibt, sodass man hier und da Abstriche oder Kompromisse eingehen sollte.

Insofern Du 16 bist, dann muss man den Hut ziehen. Ich kenne bis heute keine "junge" Frau, die noch echte Werte vertritt und ein gutes Mindset hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurorina
Fragesteller

Hallo, also erstmal finde ich umfangreiche Antworten überhaupt nicht schlimm. Danke, dass du dir so viel Mühe gibst. :)

Du hast Recht und mich auch wirklich zum nachdenken gebracht. Ich vergesse manchmal, dass ich immer noch etwas jung bin und auch auf mich achten sollte… Aber man sollte auch wirklich Kompromisse eingehen können. Wenn ein potenzieller Partner zum Beispiel hin und wieder trinkt, ist es ja keinesfalls schlimm. Den ,,perfekten Traumpartner‘‘ gibt es so eigentlich nicht und man sollte manchmal über etwas hinwegsehen. Das Gesamtbild zählt nämlich am Ende und und ich bedanke mich herzlich für deine wundervolle und informative Antwort. 🥰🥰 Das hat mir echt weitergeholfen.

Einen wundervollen Abend wünsche ich dir 🌇🌹

CosmiqUser  26.09.2023, 19:53
@Aurorina

Hallo und vielen Dank für das Verständnis. Manchmal kann man diverse Dinge auch nicht in ein oder zwei Sätzen fragen oder beantworten. Vielen Dank für das Lob und die netten Worte.

Ja, ich denke auch, dass das Gesamtbild entscheidend ist. Dennoch finde ich schon, dass die Grundwerte, der Anstand und Co. passen sollten. Bei bestimmten Dingen gibt es keinen Spielraum. Ich finde, irgendwo wird man sich immer in der Mitte finden.

Auch wenn Du jung bist, zeigt es dennoch, dass Du Dir Gedanken machst und offensichtlich gute Werte, ein gutes Mindest und gute Eigenschaften besitzt. Das ist sehr selten.

Danke für das Lob. Sehr gerne. Ebenfalls wünsche ich Dir einen tollen Abend🥰🥰

Mit erst 16 Jahren etwas jung für mich, aber ansonsten das perfekte Traum-Girl!

Aurorina
Fragesteller

Meinst du das Ernst oder ist das wieder Ironie? 😅

Ja, mit Sicherheit. Grüsse und viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Ich würde sie daten, aber nur wollen wenn sie sexuell sehr devot wäre und mir dann unterwürfig, würde ihr aber auch helfen stark zu werden und zu sich selbst zu finden.

Solche Liste aufzustellen, hat mit Liebe und Partnersuche nichts zu tun. Das ist ja roboterhaft. Menschen suchen sich immer ihresgleichen. Sie erkennen oft instinktiv auf dem ersten Blick, ob ihnen jemand sympathisch ist.