An die Männer: müsst ihr Zu Hause putzen?

ja 89%
nein 11%

27 Stimmen

kuestenflueger  10.02.2024, 16:09

wer da etwas MUSS -sollte lieber ledig bleiben !

YaHobby 
Beitragsersteller
 10.02.2024, 16:12

ja sehe ich auch so

15 Antworten

ja

Da ich es gerne nicht allzu dreckig in der Wohnung habe, muss ich gelegentlich auch mal putzen. Wobei mir das allerdings nicht übermäßig schwer fällt: ich putze eigentlich recht gerne. Es gibt andere Tätigkeiten im Haushalt, die ich viel ätzender finde (Bügeln beispielsweise).

ja

Ich rede jetzt mal für meinen Mann. Ja, er hilft mir bei der Hausarbeit.

Wir arbeiten beide Vollzeit, verdienen auch ungefähr gleich. Ich habe einen erheblich längeren Arbeitsweg als er. Ich koche immer und bin für die Küche zuständig, auch für die Wäsche. Er ist für die Böden zuständig.

Putzen ist keine Krankheit, die nur Frauen "bekommen", sondern wenn beide Partner beruflich die gleiche Belastung haben, dann muss auch die Hausarbeit gerecht geteilt werden. Das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Müssen nicht, aber wenn ich es nicht tu, verdreckt meine Wohnung und wird unbewohnbar und das will ich nicht. Da ich alleine lebe, bin ich auch der einzige der hier putzt. Eine Reinigungskraft kann ich mir nicht leisten.

Als ich noch mit meiner letzten Beziehung und heutigen Ex zusammen gelebt habe, haben sie und ich die Hausarbeit geteilt. Wenn man zusammen wohnt, sollte man sich auch zusammen um die Wohnung kümmern.

Ich hab nur eine Frage: warum sollten Männer nicht putzen?
mein Vater produziert im werkraum regelmäßig dreck. Soll meine Mutter nun alles stehen und liegen lassen um seinen dreck wegzuputzen, damit mein Vater weiter arbeiten kann?
und auch mein Partner muss mitputzen. Daran ist meine letzte Beziehung gescheitert. Ich bin nicht seine putzkraft. Wenn ich ne Woche außer Haus bin und kein dreck produziere, kann man durchaus erwarten, dass der andere seinen Dreck wegputzt. Zudem: er hat „nur“ 40 std gearbeitet. Ich hatte Ausbildung (37,5) und Nebenjob (10).
will er das nicht, dann soll er entweder eine entsprechende reinigungskraft bezahlen oder mir das Geld geben.

ja

Na klar ... ich habe eine Zweitwohnung, welche ich ganz alleine putzen muss. Es ist einfach niemand da, der das macht ;-)

Und in meiner Erst-Wohnung putze ich selbstverständlich auch. ich mache ja schliesslich auch "Dreck" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!