Müsst ihr bei euch in der Schule euer Klassenzimmer putzen, fegen und co.?
Bei mir ja 🙂↕️
17 Antworten
Richtig so. Das verschafft unserer Generation Z drei wichtige Lebenserfahrungen:
1. Die Klassenzimmer sind nicht selbstreinigend.
2. Derjenige (Diejenigen), die Dreck machen, machen ihn auch wieder weg.
3. "Hotel Mama" ist weit weg. 🧹🧺🧽🪣🍝
Bei uns gab es immer einen Ordnungsdienst, der nach der 6ten Stunde aufgeräumt hat. Genauso wie es einen Tafeldienst gab, der nach jeder Stunde die Tafel für den kommenden Lehrer vorbereitet hat. Es gab auch einen Mülldienst, der den Müll raus gebracht hat. Alles wichtige Dienste, da später im Berufsleben auch niemand unseren Müll wegräumt.
Ja also wir müssen es. Das lustige ist ich mache die Einteilung der Dienste. (Ich musste schon ewig nicht mehr das Klassenzimmer fegen lol) Und auslassen tue ich auch den ein oder anderen haha Natürlich gegen Geld. OK ne Spaß 😂😂
Ja und das öfters liegt aber auch daran das die Putzfrauen sich öfters mal weigern bestimmte Extrem vermüllte Klassenzimmer zu säubern daher machen wir den groben Müll immer Weg kurz mal fegen und den Müll aufsammeln
Bei uns war das mal eine Zeit so aber, jetzt auch nicht mehr.Könnte damit zusammen hängen das wir nur noch selten im Klassenverband sind.