An die Männer - was habt ihr mit 15-18 über eure Lehrerin gedacht?

19 Antworten

Für die ein oder andere Lehrerin hat man „geschwärmt“, aber die meisten waren wirklich Absturz. Mädchen wurden immer bevorzugt (aber auch von männlichen Lehrern) und die meisten reden einfach zu viel, ohne etwas sinnvolles zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lynn389243  06.02.2022, 01:25

Wir Mädchen können uns aber echt ein gutes Bild holen in dem wir so sind >🥺

Es kam ganz auf die Lehrerin an.

Allerdings hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt mir noch keine Gedanken darüber gemacht,

sondern erst des Späteren.

Ich habe erst von der einen oder anderen Lehrerin geschwärmt, als ich schon längst volljährig gewesen bin und zwar auf dem Gymnasialkolleg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt stark auf die Lehrerin an. Meine Lehrerinnen hatte ich zum großen Teil eher negativ in Erinnerung, die männlichen Lehrer waren da ruhiger und sympathischer. Wobei das auch wieder Abhängig vom Fach war. Meine Englisch-Lehrerin in der... ich glaube 7. und 8. zwar super lieb. Auch die Klassenleiterin in der 1. und 2. war sehr nett, die beiden anderen danach waren zum Kotzen. Die eine ist immer rot wie ne Tomate angelaufen und hat rum geschrien. Die andere hat immer so griesgrämig geschaut und war nicht nett.

Aber ich denke das, worauf du hinaus willst, ist was ganz anderes. Es gab da eine Lehrerin, die war sehr... ansehnlich, um es mal sanft auszudrücken. Da hat man dann natürlich so ein bisschen darüber getuschelt, aber großartig unzügliche Gedanken hatte ich da glaub keine. Wobei es da bestimmt auch andere Kandidaten gab. :D

Ich hab die jüngeren angehimmelt, aber ich war zu schüchtern, als dass ich je daran gedacht hätte, das irgendwie durchblicken zu lassen. Aber in meinen heimlichen Träumen hab ich mir die eine oder andere in Unterwäsche oder nackt vorgestellt...😉

Findest du es unangenehm, wenn Jungs sowas denken? Mit mittlerweile 41 seh ich das natürlich entspannter...

Da war ich 7-9 Klasse. Dumm umschreibt es ganz gut. Mein Klassenlehrer war Männlich, aber unsere Sportlehrerin war später auch irgendwie in Kunst involviert. Wie auch immer, hier ein Beispiel warum ich darauf komme.

Nach meinem Sommerurlaub 1996 erzählte ich, wie ich in der in der Straße von Messina beobachtet hatte, wie ein Zug auf eine Fähre überführt wurde. Die Tante und auch mein Klassenlehrer waren anwesend und diese Frau wollte mir partout nicht glauben das Züge auf Fähren transportiert werden können.

Irgendwann drehte sie sich zu meinem Lehrer um.

"Du Gert, Björn behauptet Züge können auf Fähren verladen werden, das stimmt doch nicht, oder?"

Mein Lehrer, er saß an seinem Pult, sah verwirrt auf. "Natürlich du blöde Kuh!", kam es aus seinem Mund. Wir haben gefeiert und ich war innerlich zufrieden.