An die Mädchen - Habt ihr bezüglich eure Brüste Komplexe?

netterdieb  29.10.2021, 10:57

bist du denn rundum zufrieden oder worüber könntest du dich beklagen?

Lucy2121
Fragesteller

Ich bin mit meinem Gewicht nicht zufrieden gewesen, habe dann ein Diät gemacht und jetzt ist wieder alles gut. Wer mich liebt soll mich lieben wie ich bin oder lassen ;)

14 Antworten

Nicht unbedingt. Ich hab wichtigeres zu tun, als wegen sowas Komplexe zu haben.

Allerdings ist das eigene Aussehen, und dazu gehören nunmal auch die Brüste, für viele eben extrem wichtig, was natürlich auch wieder ein Stück weit in der Natur des Menschen verankert ist, der danach strebt als Individuum besser als andere zu sein oder bestenfalls eben einem Ideal zu entsprechen.

Ich hatte schon immer eine schöne Brustform und schöne Brustwarzen, aber meine Körbchengröße passte einfach nicht zum Rest meiner Figur. Deshalb habe ich mich dann auch nach fünf Jahren Bedenkzeit für eine OP entschieden.

Lucy2121
Fragesteller

Und seitdem trägst du sie mit stolz. Merkt man :)

Ja. Ich war die erste, bei der es losging, was damals in der Schule die Hölle war und gefühlt die letzte, bei der es aufgehört hat zu wachsen. Der Sportunterricht war jedes mal peinlich, die Jungs waren nur am sabbern, die BHs waren hässlich, der Rücken hat wehgetan und die Übungen, die ich verschrieben bekommen habe, hatten etwas von Rentnertraining.

Eine Verkleinerung habe ich trotzdem abgelehnt und sehe heute die Vorteile der beiden, aber trotzdem, ich kann jede Frau verstehen die warum auch immer mit ihren Brüsten unzufrieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als mann kann nur sagen mir ist sowas egal ich weis das das nur an die frauen geht die frage aber wen der rest passt ist mir das egal schon immer so gewessen und wird auch immer so sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine komplexe mit meinen Brüsten und der aller größte Teil meiner freundinnen auch nicht.