An die Jungs/Männer die noch Strumpfhosen tragen. Wie seit ihr wieder dazu gekommen?
Hallo zusammen,
Wie schon oben steht würde mich interessieren wie ihr wieder zu Strumpfhosen gekommen seit?
Ich kam damals so mit 12 - 13Jahren wieder zu den Strumpfhosen. Eine Freundin die ich bereits seit dem Kindergarten kannte hatte im Winter eine kleine Geburtstagsübernachtungsparty mit ich glaub noch 2 Mädels und mir, wir waren damals die besten Freunde. Wir trafen uns Nachmittags bei ihr und wollten auf dem nahe gelegen Weiher Schlittschuh laufen gehen und uns dort mit anderen Mitschüler treffen. Da ich nie der Freund von langer Unterhose und Socken war wegen dieser wulst trug ich unter meiner Jeans nichts. Als wir gehen wollten fragte ihre Mutter ob wir alle uns warm angezogen hätten. Im gleich klang sagten wie alle natürlich ja. Darauf hin fragte sie ob das Stimme und schaute mich dabei an. Ich antwortete wieder mit Ja. Sie entgegnete das meine Mutter (unsere Mütter sind auch schon ewig befreundet) ihr mitgeteilt hatte das ich meine lange Unterhose daheim liegen gelassen hatte. Sie sagte ich soll nach Hause gehen und diese anziehen, was für mich einfach eine viertel Stunde Fussmarsch bedeuten würde und wir sowieso zu spät kommen würden . Meine Freundin warf dann in den Raum ich könnte ja auch Strumpfhosen tragen wenn ich die langen Unterhose nich wolle.
Ich willigte dann widerwillig ein und wir gingen hoch und sie gab mir eine schwarze strumpfhose. Die ich auch dann anzog, bis dahin war es ein normales Kleidungsstück für mich. Als ich sie aber an hatte fühlte sich das sehr schön an.
Als wir nach dem Schlittschuh fahren heim kam zog ich wie die anderen Mädels nur die Jeans aus und lief den Abend ebenfalls in Strumpfhose rum.
Am nächsten Tag holte mich meine Mutter ab. Als sie kam hatte ich wieder die Strumpfhose an und seitdem trage ich welche sobald es kalt wird.
Nun bin ich auf eure Geschichten gespannt.
7 Antworten
Ein richtiger Kerl braucht keine lange Unterwäsche und Strumpfhosen sind sowieso mädchenhaft, alle anderen sind doch Memmen. War glaub ich 17 und das war meine Einstellung. Meine damalige Freundin hat mich nur ausgelacht wenn wir bei tiefen Minusgraden lange draußen waren, weil sie mitbekommen hatte wie ausgefroren ich immer war. Sie hat mir damals zu Weihnachten eine Strumpfhose extra für Männer geschenkt. Seit dem weiß ich das es für Frauen nicht unmännlich ist, wenn Männer sich im Winter auch dementsprechend kleiden. Heute hab ich kein Problem mehr damit in der kalten Jahreszeit Strumpfhosen zu tragen und bin der Meinung es sieht sogar besser aus als eine lapprige lange Unterhose
In meiner Famielie tragen alle Strumpfhosen auch meine 2 Söhne tragen auch Feinstrumpfhosen zu kurze Hosen und auch zum Rock.Bei uns ist die strumpfhose ein ganz mormahles Kleidungsstück für Jungs und Herren das wir Täglich tragen.
Ich ziehe schon immer Strumpfhosen gerne an aber als Jugendlicher wurde gesagt man soll nicht Mehr. Seit dem Ich 15 bin Habe ich auch wieder regelmäßig zu jeden wetter finden das angenehmer dauerte bist das die Familie hingenommen hat jetzt ist es auch kein großes Ding das Beste ist Zuhause nur mit T-Shirt Oder Pullover und Strumpfhose auf dem Sofa und Sitzen
Es gab kein solches Problem. Im Winter trage ich praktisch seit meiner Kindheit Strumpfhosen. Aber es gab eine Zeit, ich glaube, ich war 17, als ich in einer Gruppe war, in der die Jungs keine Strumpfhosen trugen. Und ich wollte nicht, dass er in Schwierigkeiten gerät, aber dann war es in diesem Winter ziemlich kalt und ich dachte, ich würde nicht frieren. Also zog ich meine Strumpfhosen wieder an und nach der Party gingen wir zum Haus unserer Freundin, weil ich in dieser Nacht dort geschlafen habe. Nun, ich habe mich gefragt, wie die Reaktion sein würde, wenn sie das so sehen würden. Nun, ich war angenehm überrascht von ihnen, denn es gab ein kleines Lächeln. Aber dann hatten sie nur gute Meinungen und sagten, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, Strumpfhosen zu tragen.
Ich will es mal anders herum formulieren. Ich bin eigentlich nie von der Strumpfhose weggekommen.
Ich bin in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts geboren, zu dem Zeitpunkt als auch die ersten Strickstrumpfhosen für Kinder modern wurden. Meine Eltern wollten ihre Kinder "modern" kleiden, uns so bekamen die Jungs im Winter Strumpfhosen gekauft zum drunter ziehen. Das war unsere Alltagskleidung, die wir auch nie in Frage stellten. Unsere Eltern hätten damals auch keinen Widerspruch in Kleidungsfragen geduldet. Alle großen Versandhauskataloge, ob Neckermann, Otto, Quelle, Witt,......und wie sie alle hießen, waren voll von bunten Strumpfhosen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Man trug sie auch in der Übergangszeit unter kurzen Hosen oder Lederhosen und Kniebundhosen.
Ich hatte auch nie irgendwelche"schlimmen" Erlebnisse in der Schule, denn gefühlt trugen fast alle Jungs auf dem Lande, da wo ich aufwuchs, Strumpfhosen.
So bin ich den warmen Beinkleidern eigentlich immer treu geblieben, also den Strickstrumpfhosen als Wärme Unterkleidung.
So haben wir auch unsere Kinder erzogen und beide haben damit erstaunlicherweise auch keine Probleme.
Erziehung ist Vorbild und Liebe (Pestalozzi)..... Ich mußte mir die Strumpfhosen als Junge erkämpfen.
Aber immer doch :-)