An die größeren Menschen. Wie kommt ihr im Alltag klar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, die Vorteile überwiegen die Nachteile. Ich stoß mir zwar ab und zu irgendwo den Kopf, wo kleinere Menschen problemlos durchpassen und ich muss unter der Kofferraumklappe vom Auto ziemlich gebeugt stehen, aber ansonsten geht es. Das größte Problem, was ich lange Zeit hatte, war, dass die meisten Bettdecken nicht lang genug für mich sind. Ich hab dann aber im Ikea eine schön große Decke (220x240) gefunden, wo ich zusammen mit Frau und Kindern drunter passe.

Mein Exmann ist 2,10 groß und der zieht schon automatisch überall den Kopf ein. Will er in mein Auto einsteigen, muss ich erst den Sitz ganz nach hinten stellen und der sich trotzdem "zusammenfalten" wegen der Beinfreiheit. Außerdem stößt der sich immer am Verdeck wenn das geschlossen ist. Ich lache, er ärgert sich. Kleidung muss wegen der Länge generell zwei Nummern größer gekauft und dann geändert werden. Ansonsten kommen die Hosen, Shrits und Hemden, ohne ihn an. Ein weiterer Nachteil: Wir waren kürzlich zusammen auf Reisen mit Übernachtung und das Bett war zu kurz. Die ganze Nacht habe ich aus dem Nebenzimmer nur "bumm, boing" gehört, weil der mit den Füßen gegen den Schrank gedonnert ist. Beim nächsten Mal lege ich gleich ein Stockwerk zwischen uns. Im Gegenzug braucht der keine Leiter, wenn es darum geht Vorhangsstangen zu befestigen, Gardinen runterzuholen, oder ein Katzennetz am Balkon anzubringen. Der musste sich nicht mal auf die Zehen stellen. Und ein weiterer Vorteil: Bin ich mit dem unterwegs, wird garantiert keiner frech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine 1,90m liegen für mich schon an der Grenze. Klamotten zum Anziehen kann ich zum Glück ohne Probleme kaufen, Schuhe 44 sowieso. Aber zB Waschbecken, Arbeitsplatte der Küche usw sind alle zu tief unten. Flugzeuge sind ein Witz, manche Autos auch schon.
Geht alles auf den Rücken irgendwie, abgesehen von den Beulen am Kopf ab und zu (Heckklappe vom Auto zB).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du dir ein Fahrzeug in einer für dich entsprechenden Größe kaufen.
Ich bin auch etwas über 2 m groß, meine Fahrzeuge ( Auto/ Motorrad/ Bike) sind entsprechend ausgewählt. Das ist heutzutage definitiv kein Problem mehr. Das gleiche gilt auch für Möbel und Kleidung.

Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Körpergröße. Meine Frau steht drauf, das ist mir das Wichtigste.

Ich bin 1,80 und das ist in meinen Augen eigentlich die perfekte Größe.