An die Frauen: wie würdet ihr gerne angesprochen werden wollen?

11 Antworten

Klar wenn einem die Person nicht gefällt dann wird eh sowas wie „hab einen Freund kommen“.

Ne bei mir kommt dann ein ehrliches: "Tut mir leid, aber ich hab kein Interesse"

Wenn mich ein Mann anspricht, dann macht es einen guten Eindruck wenn er sich einfach kurz vorstellt und sein Interesse an mir offen ausspricht. Also nicht mit irgendwelchem Machogehabe, sondern nett und freundlich. Und er sollte nicht aufdringlich sein.

es kommt drauf an, wo es geschieht. Auf der Straße ist es der absolut verkehrte Platz. Und natürlich kommt es auch darauf an, ob mir der Andere sympathisch ist.

Auf der anderen Seite... Ted Bundy hatte soviel Erfolg, weil er so sympathisch rüber kam.

JuicyPeach
Fragesteller

tja es ist halt mal nun auf der Straße ich meine wenn ich irgendwo in der Stadt oder am See eine hübsche Frau sehe dann soll ich es einfach nicht tun weil der Ort verkehrt ist ??

Am liebsten freundlich, mit Augenkontakt und mit einem lieben lächeln. Aber bitte keine Anmachsprüche. Weil das nervt echt und macht einen Mann komplett unattraktiv, finde ich. Ich mag es wenn er sich nach mir erkundigt.

Aber da ich vergeben bin, würde das bei mir momentan nicht funktionieren:)

Kommt natürlich auf die Situation an, aber generell würde ich sagen das es nicht nur wichtig ist was du sagst sondern auch wie du es sagst. Wenn man als Frau das Gefühl hat das die Person die einen anspricht mit Erwartungen auf einen zu kommt fühlt man sich schnell unwohl.

Gib einer Frau die Möglichkeit ja oder nein zu sagen und akzeptiere es wenn man etwas nicht möchte, kein nachfragen, kein sauer werden, kein nichts. Wünsch nen schönen Tag/Abend und geh.

Wenn es zb in ner bar oder so ist würde ich vielleicht sowas sagen: Hei, du bist mir aufgefallen ich finde dich sehr hübsch (oder mir gefällt … - etwas an ihr. Haare, Kleidung, irgendwas). Wenn du Lust hast würde ich dir gern nen Trink kaufen (und dich kennenlernen).
Einfach sagen warum du die Frau angesprochen hast und was du bezweckst/was dein Ziel ist.

jeder ist anders. sei einfach du selbst und bleib locker. manchmal reicht auch schon ein einfaches "Hi", um ins Gespräch zu kommen.

ein nettes Kompliment kannst du natürlich auch machen, oder stell eine Frage, die kann gerne mit "mit ist aufgefallen, dass du..." anfangen 👍🏻