An die Frauen: rasiert ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich rasiere mich komplett, weil… 48%
Ich rasiere mich nicht, weil… 29%
Ich rasiere mich, aber nicht überall, weil… 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich rasiere mich nicht, weil…

Weil es für mich einfach keinen sinn macht. Es ist nur Zeitverschwendung, gruppenzwang, schönheitsideal etc. Es gibt keinen sinnvollen grund der dafür spricht. Mir gefällt ein natürlicher & erwachsener körper einfach besser als dieses "haarfrei wie ein kind"- sein wollen

Ich rasiere mich, aber nicht überall, weil…

Ich rasiere meine Beine so ein Mal die Woche und meine Achseln und den Intimbereich 2x die Woche ca. Fühle mich so einfach wohler, da ich Achselhaare abturnend finde (sowohl bei mir als auch bei anderen) und es bei oralsex auch eklig finde, wenn es bei mir oder bei meinem Partner voll behaart ist. Wenn mein Partner sich nicht rasieren möchte, wäre das für mich auch okay, aber dann würde ich beim Oralsex gewisse Dinge nicht mehr machen. Und mich selbst würde ich unrasiert gar nicht lecken lassen, weil ich mich dann nicht fallen lassen könnte, da mir das unangenehm wäre. Finde es rasiert auch einfach schöner.

Ich rasiere mich, aber nicht überall, weil…

Ich trimme mir den Intimbereich sehr kurz, statt zu rasieren, weil:

  • mein Intimbereich dadurch weniger feucht und schwitzig ist
  • weniger riecht
  • es zu keinen Haarwurzelentzündungen mehr kommt wie bei der Rasur
  • es sich für mich besser anfühlt
  • ich von zu langen Haaren in den Leisten wund werde

Die Achseln trimme ich mir meist auch nur, wenn der Akku aber leer ist, rasiere ich sie auch. Weil:

  • Ich finde, sie riechen dadurch wesentlich weniger
  • die Haare sind bei mir so weich und fein, dass man sie eh kaum sieht
  • ohne Haare schwitze ich viel weniger
  • nicht jeder muss meine Haarbüschel sehen, wenn ich die Arme hebe.
Ich rasiere mich, aber nicht überall, weil…

Intim und unter den Armen bin ich immer rasiert, weil ich mich so viel wohler fühle. Beim Rest des Körpers, wie Armen und Beinen, habe ich nur ganz wenige, feine und total unscheinbare Haare, weshalb ich mich dort nur dehr selten rasiere.

Ich rasiere mich komplett, weil…

Mein Mann und ich es so am besten finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir+Familien von Mann+meiner sind intim+Achseln immer blank