An die Erzieher, Azubis und Leute, die im Kindergarten arbeiten, wie oft seid ihr so krank?

4 Antworten

Mein Cousin ist gelernter Erzieher und schnappt schon auch mal das ein oder andere in der Erkältungszeit auf und das jedes Jahr mal wieder

Da der Bereich zur Risikogruppe gehört, gibt's dort aber jährliche fürs Team vom Arbeitgeber (Stadt) die Grippeimpfung

Ismail127 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 17:47

ist also auch schon häufiger mal krank, macht halt gerade nen FSJ in der KiTa und bin gefühlt nie so richtig fit

Vt633  18.12.2024, 17:50
@Ismail127

Im Winter ist da durchaus beim Personal ständig jemand krank. Viele bringen halt leider doch auch erkrankte Kinder in Einrichtungen und das macht auch beim Personal nicht halt

Ich muss leider sagen, dass das sehr abhängig ist vom Immunsystem. Ich arbeite als Erzieherin in einem Kindergarten und bin sehr selten krank. Eine Kollegin von mir ist jedoch sehr regelmäßig also so alle 4 Wochen krank.

Am besten findest du es selbst raus;) aber ich denke, dass sich das Immunsystem ja an seine Umgebung anpasst. Also wenn du länger in dem Beruf und dem Arbeitsfeld tätig bist wird die Häufigkeit von Erkrankungen wahrscheinlich sinken.

mein Sohn geht seit April 2024 zu Kita und ich arbeite seit Juni 2024 in Kita. Seitdem sind wir nur noch krank. Wir wechseln uns immer ab. Ich habe dafür kein Nerv mehr.