Kann man als Erzieher in zwei Bereichen gleichzeitig arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das der gleiche Träger ist, geht dowas auf jeden Fall. Auch Teilzeitmöglichkeiten gibt es. Du arbeitest Teilzeit in der Kita und Teilzeit im Jugendhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

natürlich geht das. Dein Hauptarbeitgeber muss es nur genehmigen und die eine Arbeit darf die andere nicht negativ beeinflussen (im Sinne von Erschöpfung oder zeitlicher Überschneidung).
Schwierig wird es bei der Urlaubsplanung und da solltest du überlegen, ob du dir den Stress antun willst, immer beide Arbeitsstellen zu koordinieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe als Erzieher mit vielen besonderen Kindern zu tun