An die Eltern: Welche Schulform besuchen eure Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gymnasium 57%
Sonstige 21%
Oberschule 14%
Realschule 7%
Sekundarschule 0%
Werkrealschule 0%
Gemeinschaftsschule 0%

4 Antworten

Gymnasium

Wir haben 2 Kinder der Große besucht ein Sportgymnasium und unsere kleine ist im letzten Grundschuljahr und wird wahrscheinlich ebenfalls in ein Gymnasium wechseln

Sonstige

Integrierte Gesamtschule, da die Schülerinnen und Schüler hier keine Abstufung(en) ertragen müssen und jeden Anschluss erreichen können.

hab zwar keine kinder aber die meisten hauptschüler verdienten am meisten heutzutage ist das nicht mehr so viel wert gymnasium oder real...

Sedric667  14.09.2023, 09:49

Intelligenz hat nichts mit Finanziellen Erfolg zu tun.
Genauso wenig hat die Schulische Laufbahn irgendetwas mit Intelligenz zu tun.
Ich war auf der Realschule und wenn ich mir heutige Gymnasiastinnen anschaue bekomme ich Kopfschmerzen.

Realschule

Real durch jetzt ne Ausbildung als mechaniker