An die Eltern: Wann habt ihr die Baby Erstausstattung gekauft?
4 Antworten
Das meiste haben wir so in etwa ab dem 7. Monat gekauft, manches auch erst kurz vor der Geburt oder sogar danach.
Bin aktuell in der 23. Ssw und hab schon manche Sachen hier stehen, weil ich sie geschenkt bekommen habe oder es grade gebraucht ein Schnäppchen bei Kleinanzeigen war. Nächsten Sonntag ist hier ein Kinderflohmarkt, da wollte ich dann auch nochmal nach Kleidung und anderen Sachen die noch fehlen schauen.
Kindersachen sind teuer genug und vieles nutzt man gar nicht lange, daher kaufe ich gerne gebraucht und fange dementsprechend früh an.
Gilt natürlich nicht für so Dinge wie Autositz bei denen die Sicherheit und Unfallfreiheit wichtig ist, solche Dinge (und auch so etwas wie die Matratze vom Kinderbett) kaufe ich auch neu.
ich würde nach und nach kaufen und mich umschauen, ob ich so gar gebrauchte Sachen bekomme. ist billiger und da zu kommt das die kleinen schnell raus wachsen. da zu kommt, das die ersten Jahre gar nicht merkt ob gebraucht oder neu ist. würde nur neu kaufen, was man neu nicht bekommst aber brauchst.
Kurz vor der Geburt, so 2-3 Wochen davor.
In welcher ssw war das?