An die Eltern: Geht ihr mit euren Kindern auch hin und wieder in einem Fastfood Laden etc. essen oder gebt ihr euren Kindern nur gesundes Essen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hin und wieder gehen wir auch mit unseren Kindern Fastfood essen. 71%
Wir geben ihnen nur gesundes zu Essen 29%

4 Antworten

Selbst gekochtes Essen ist nicht per se gesund. Es kommt immer darauf an, wie es gekocht wurde.

Ich bin weiß Gott kein Fan von Mecces, aber ich halte nichts davon, die Kinder von diesen Lokalen fernzuhalten. Dadurch wird es nur interessanter für die Kinder.

Hin und wieder gehen wir auch mit unseren Kindern Fastfood essen.

Es ist gar kein Problem! Alles sollte möglich sein. Die Dosis macht das Gift. Wenn es nur ab und zu ist, ist es nicht schlimm.

Kein Elternteil gibt nur gesundes Essen!

Hin und wieder gehen wir auch mit unseren Kindern Fastfood essen.

Was heißt Fast-Food? Mal 'ne Tüte Pommes, oder einer der internationalen Bratklops-Anbieter?

Natürlich gibt es nicht immer nur und ausschließlich gesundes Essen. Aber wir waren noch nie in den einschlägigen Burger-Tempeln. Im Freibad eine Portion Pommes gehört aber schon dazu, oder auch mal ein Döner. Wobei auf letzteren unsere Kinder gar nicht so scharf sind.

awoKY
Fragesteller
Mal 'ne Tüte Pommes, oder einer der internationalen Bratklops-Anbieter?

Ja, alles davon. Pommes, Döner etc..

Hin und wieder gehen wir auch mit unseren Kindern Fastfood essen.

Auf Reisen hält man durchaus auch mal bei McDonalds (ich trink dann Kaffee) oder ich hole nen Burger an unserem Burgerwagen. Vom Vietnamesen gibts auch manchmal was, wenn ich so gar keine Lust zu kochen hab, aber dann meistens Sommerrollen und ne Pho...

Aber auch zuhause gibts ab und an nur was Schnelles, je nachdem obs spät ist oder mir nicht gut ist oder oder oder... Und auch so koche ich nicht ausschließlich gesund, manchmal wünscht mein man sich Lasagne oder ich mache einen Braten, Weil Feiertag ist... Und was wäre der Sommer ohne Freibadpommes? 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

awoKY
Fragesteller

Geil. Sommerrollen.

Kugelflitz  24.05.2024, 15:22
@awoKY

Definitiv. Ich will die immer mal selbst machen, aber die Faulheit obsiegt dann.