An die Einzelkinder: Würdest du noch Einzelkind bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil… 79%
Nein, weil… 14%
Anderes. 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Das hatte mich nie gestört. Ich fand es sogar immer ganz cool. Meine Mutter hätte eh nicht die Nerven gehabt, für ein zweites Kind. Ich war alleine schon anstrengend genug.

Vielleicht hätte ich mich gut mit meinen eventuellen Geschwistern verstanden - Das kann schon gut möglich sein. Doch ich habe kein Verlangen danach, es herauszufinden. Es ist gut so, wie es ist und es war gut so, wie es war, was das angeht.

Ja, weil…

Ja, das würde ich. Wenn ich jetzt nochmal ein Geschwisterkind bekommen würde, wäre der Altersunterschied schon sehr groß. Außerdem wäre unsere Wohnung dafür auch ungeeignet, da sie zwar groß ist, wir aber wenig Zimmer haben.

Ich denke, das ist gut so wie es ist. Ich hatte noch nie ein großes Verlangen nach Geschwistern.

Nein, weil…

Bin zwar Einzelkind, aber ich glaube so ein-zwei Geschwister wären nicht schlecht. Bin ein Fan von Großfamilien. Allerdings habe ich auch nur ein Kind (ging nicht anders) - lieber wären mir 3-4 gewesen (oder wenigstens 2).

Anderes.

Guten Tag

ich bin zwar kein Einzelkind aber froh drüber drei Geschwister zuhaben

Ja, weil…

Ich war mit dieser Situation sehr zufrieden.