An die, die ein Familienmitglied durch den Tod verloren haben: An welche schönen Momente erinnert ihr euch gerne?

10 Antworten

Ich erinnere mich gern an meine Biebricher Oma, wie wir zusammen mit den Eltern im Garten sassen, sie hat Zeitung gelesen, Papa hat Gemüse geerntet, Mama hat unter dem Forsythienbaum gesessen und ich habe mich gesonnt.

Es war eine schöne familiäre Gemeinschaft, wir haben zusammen Kaffee getrunken und irgendwie war die Welt noch in Ordung.

Auch Weihnachten war immer ein schönes Familienfest, wenn wir alle um den Weihnachtsbaum herum sassen und Mama leckeres Essen servierte.

Tut mir leid, dass Deine Oma verstorben ist.

Alles Gute für Dich.

Mein Vater:

Das Rodeln im nahe gelegenen Park in den Wintermonaten.

Das Campen in Güster

Wenn er nach Hause kam, habe ich das Bild vor Augen, dass wir zu ihm kamen und fragten, ob er uns etwas mitgebracht hatte (kam gelegentlich vor).

Meine Großmutter:

Die gute Hausmannskost.

Das sie bei Mäcces ihren Burger mit Messer und Gabel essen wollte.

Die vielen Geschichten aus der direkten Kriegsfolge.

Dankbar bin ich für die Werte, die sie mir vermulittelt hat.

Die Kindheit mit meinen Omas. Es gibt keinen einzigen Moment, den ich gut fand. Ich war jedes Mal sehr froh, sie zu sehen. Leider habe ich beide schon vor Jahren verloren

Daran als sie geboren wurde.

An ihre ersten Worte

Als sie mich das erste Mal Papa nannte

An ihre ersten Schritte.

An das erste Bild das sie nur für Papa gemalt hatte.

Als sie Fahrrad fahren lernte.

Ihre Einschulung

Ihr Siebenter Geburtstag.

Älter würde sie nicht.

Sie wäre heute 49.

awoKY
Fragesteller

🥺😢 Mein Beileid.

Rapunzel324  10.03.2024, 18:30

😪😪😪😪😪