An die, die den Führerschein haben: Warum ist die Antwort mit der Explosionsgefahr falsch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verkehrszeichen weist nicht darauf hin. Es weist lediglich eine E-Ladestelle aus.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag. 🎄🎁❤️

Es geht darum, worauf das Schild hinweist.

Es geht nicht darum, was dort noch alles passieren kann, worauf dieses Schild aber nicht hinweist.

Es kann an der Stelle auch ein Meteorit einschlagen! Da warnt das Schild ebenfalls nicht vor!

Darauf weist das Verkehrszeichen jedoch nicht hin.

Das ist eine politische und eine wissenschaftliche Frage.

Dinge,welche den Fortgang der Elektromobilität behindern könnten ,werden immer verschwiegen werden ,oder verharmlost.

Tatsächlich ist die Gefahr der Elektrobatterien,nicht nur beim Laden,sondern generell ein kaum beachtetes Phänomen.

Gleiches gilt für Photovoltaikanlagen,hier bei Kurzschlüssen,Bränden,und den Rettungsarbeiten und Löscharbeiten.

Für Dich: Die blauen Schilder sind keine Gefahrenschilder ,bzw.Verbotsschilder und demnach gibt es keine besondere Gefahr an den Ladesäulen.

Es mag passieren, aber das ist nun mal nicht die Bedeutung des Schildes. Also ist das dritte falsch.

du kennst das vorfahrtszeichen? Warum ist das kein Stoppzeichen? Weil es das nun mal nicht ist. Gleicher Fall nur mit nem anderen Verkehrszeichen.

awoKY
Fragesteller

Ne. Ich hab Probleme damit, zu wissen, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich das Schild Vorfahrtstraße sehe oder dieses dreieckige Vorfahrtschild mit roter Umrandung.

Ich weiß da nie die Antwort.

Die anderen Vorfahrtzeichen mit dem Kreuz und "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" hab ich aber drauf.

Rutscherlebnis  16.08.2023, 16:13
@awoKY

Wichtig sind für Dich die Farben ! Rot,hier Vorfahrt gewähren.Das gelbe bedeutet ja nur,das Du weisst,nicht ständig dich an jeden einmündenden Feldweg heranzutasten,und damit einen Auffahrunfall zu provozieren,den Verkehr zu behindern,sondern zügig unter Vorfahrt zu fahren.