An die Christen: Wie kann ich den Heiligen Geist um Führung bitten?

4 Antworten

Bitte Gott/Jesus um Hilfe.

Wenn weiter Fehler geschehen, dann sprich mit der Kassenkollegin oder mit deiner Vorgesetzen. Zuvor betest Du für dieses Gespräch. Egal, was dann geschieht, Du bist in Gottes Händen.

Vielleicht kann Dir die Kollegin oder die Chefin/der Chef helfen. Vielleicht geht dein Weg aber auch von dieser Arbeit weg. Vertraue weiter auf Gott. Er kennt dein Leben.

Generell sind wir Christen nicht dazu aufgefordert, den Heiligen Geist um etwas zu bitten. Aber Gott sagt (s. Jakobusbrief 1,5), dass wenn wir den Vater um Weisheit bitten, er uns gerne Weisheit geben wird. Ich denke, du solltest einfach Gott um Weisheit bitten und darauf vertrauen, dass er sie dir gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf / Studium / Lebenserfahrung

gottesanbeterin  28.01.2023, 01:00

Man kann durchaus etwas tun, ohne dazu aufgefordert zu werden/sein!

Bitte Jesus um DIE Hilfe. Er wird dich dann DURCH DEN Heiligen Geist führen.

zudem musst du wissen, das Gott den Heiligen Geist, nicht wie ein „Zauberstück“ benutzt.

nur wenn ein Mensch ganz sicher seinen Weg mit Gott gehen möchte und der Mensch sein Leben FREIWILLIG komplett in Gottes Hände legt- DANN wird Gott das Leben des Menschen zum guten lenken- auch wenn es erstmal schwierig erscheint.

Bibel, Jeremia 29,13:

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, (Gott) der HERR. Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden.“

Bibel, 2. Chronik 15, 1:

„Der HERR ist mit euch, weil ihr mit ihm seid; und wenn ihr ihn sucht, wird er sich von euch finden lassen. Werdet ihr ihn aber verlassen, so wird er euch auch verlassen.“

Zusätzlich sollen Christen ihr Denken ändern.

Ich empfehle dir die zwei Bücher Timothy Keller "Römerbrief"

Das erste erklärt die Lehre Jesu und das zweite wie man sie im Leben anwendet anhand des Römerbriefs. Ein Buch, das selten vollständig verstanden wird.