An die Bestatterinnen und Bestatter: Ist das nicht ein komisches Gefühl, mit einer Leiche im Leichenwagen?

4 Antworten

Hallo,

solche Menschen muss es ja auch geben, damit die Toten ihre Ruhe und Frieden finden können.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby

Wie war das mit dem Bestatter der nach 20 Jahren Taxifahrer geworden ist und sich fast zu Tode erschrocken hat als sein Fahrgast ihn von hinten plötzlich ansprach? 😄

mruniverse1
Fragesteller

Die Story kenn ich nicht. 🤔

Ich denke, da gewöhnt man sich dran. Ich mache eine Ausbildung zur Tierpflegerin und da war das auch so. Die erste Euthanasie (Einschläferung) ging mir noch recht nahe, aber mittlerweile lässt es mich bei fremden Tieren kalt.

Nein, diese Menschen gehen äußerst respektvoll mit den Toten um und sehen sich auch berufen dafür, pietätvoll zu handeln.

Ein schwerer und sehr ehrenwerter Beruf, man sollte dankbar sein, dass es Menschen gibt, die sich um unsere lieben Verstorbenen kümmern.