An die Anime Fans?

11 Antworten

Ich war schon immer ein Fan der Space Western. Da gibt es nur leider nicht so viel, also halte ich mich an die alten Klassiker.

  • Cowboy Bebop
  • Saber Rider
  • Galaxy Rangers
  • Trigun
  • Wild Arms

Ich habe da zwei:

Sword Art Online: Es geht in den ersten 2 Staffeln um ein Onlinespiel, welches der Hauptcharakter Kirito sehr gern mit Freunden spielt, Doch eines Tages kommt kein Spieler mehr raus. Falls sie das Headset in der echten Welt abnehmen, sterben sie. Falls sie in der virtuellen Welt getötet werden, ebenfalls.

In Staffel 3 und 4 probiert Kirito ein Gerät für eine Firma aus, das seine Seele in ein Spiel projektiert. In dieser Welt gibt es sogenannte „ Flatlights“, KIs. Diese halten sich streng an die Regeln, auch Kiritos BF Eugeo, welcher das Ziel hat, seine Kindheitsfreundin Alice (Sie wurde von der Regierung entführt, weil sie ausversehen auf verbotenem Land war) zurückzuholen

(Alle Staffeln bei Amazon Prime Video, 3. Staffel nochmal bei Netflix, ab 16)

Seven Deadly Sins - Dragons Judgement

Also es hat eine sehr große Hintergrundstory, aber im großen und ganzen geht es um sieben Ritter, die vermeintlich ein ganzes Königreich zerstört haben sollen. Die Kraft hätten sie gehabt, aber sie sind nicht böse. Die Bösen (ich will nicht zuviel verraten und nenne den Namen nicht) halten allerdings die Königsfamilie gefangen. Nur die jüngste Prinzessin konnte entkommen und macht sich mit immer mehr der sieben Ritter auf die Suche nach Wahrheit.

(Netflix, ab 12)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gucke mittlerweile nur noch Animes und liebe sie ❤️

Hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Berserk
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Hi, ich kann dir da einige empfehlen ☺️

Hir ein par meiner Lieblings-Mangs :

1.Black butler

Ist ab 14 (glaub ich)

Es spielt im viktorianischen London. Ciel ist zwölf und wohnt "allein" in seinem Anwesen, da seine Familie verstorben ist. Die Angestellten sind ziemlich schusselig - bis auf der teuflisch gute Butler Sebastian. Gemeinsam werden Ciel und Sebastian in gefährliche Intrigen verstrickt und lösen im Augtrag der Queen mörderische Fälle. Die verschiedenen Story-arcs, die nach und nach zu einem Puzzle zusammengefügt werden, gestaltet das ganze sehr interessant. Ich möchte ja nicht zu viel verraten, am besten liest/ schaust du es selber =)

2. Demon Slayer

Ist glaube ich auch ab 14

Jahr 1912 - 1926. Während Tanjiro im Dorf übernachten, wir seine Familie in deren Haus auf dem Berg kaltblütig von einem Dämon umgebracht. Als er am nächsten Morgen wieder auf den Berg wandert sieht er das Grauen. Alle sind tot, nur seine Schwester Nezuko nicht - doch sie ist ein Dämon. Tanjiro wird ein Demoslayer und sucht nach einer Methode um Nezuko wieder zu einem Menschen zu machen.

Kann ich auch sehr empfehlen =)

3. Jujutsu kaisen

Ist glaube ich auch ab 14

Juji wird durch den Okkultismus-Club in eine exirzierung eines Fluches verstrickt. Als er dann auch noch den Finger des Sonderrangfluches Sukuna isst, muss er an die Jujutsu high. Dort lernt er seine Fluchkraft zu kontrollieren und Flüche aufzutreiben.

Sonst kann ich noch Death note, cant stop cursing you, Food wars, Fary tail, Assasination classroom... empfehlen =)

Ich hoffe ich konnte dir helfen =)

LG :)

Sprungschweif  29.04.2023, 11:19

Demonslayer ist echt nice :]

Assassination classroom

Darum geht es um eine Klasse die als E-nd Klasse bezeichnet wird, und die müssen versuchen ihren Lehrer umzubringen