An die älteren unter uns. Was für "Wörter der Jugendsprache" kennt ihr?

MrAmazing2  11.06.2020, 01:32

Ab wann ist man ein „älterer“? 20? 25? 30? 40?

FancyClancy
Fragesteller

Hab mich eher auf 40+jährige bezogen,aber alle Antworten sind wilkommen. Edit : Killua bester Mann.

3 Antworten

Es gibt nicht „die eine Jugendsprache“. Auch dieser Sprachjargon entwickelt sich ständig weiter. Daher gibt es heute ganz andere Wörter als noch vor einem halben Jahr z.B.

"Boomer" kenne ich auch, allerdings erinnert mich das an eine alte Fernsehserie mit einem Hund, "Boomer, der Streuner". :)

"triggern", "feiern", "gönnen", "Lauch"...

Hier noch ein Eindruck aus den 1980er Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=r_wbnozHWOs

Alle Wörter die im PONS Lexikon der Jugendsprache drin stehen.