Was heißt Flex / flexen (Jugendsprache)?

3 Antworten

Muskel anspannen
In wien gibts noch einen club namens flex (falls du da wohnst)

Angeben.

to flex one's muscles heißt, die Muskeln anspannen. Es geht aber nicht nur darum, dass jemand stolz seinen Bizeps herumzeigt - to flex wird heute umgangssprachlich allgemein dazu verwendet, den eigenen Erfolg, Reichtum etc. zu demonstrieren. Der Begriff beinhaltet ein Missfallen gegenüber demjenigen, der das tut - keiner mag, dass ihm ständig unter die Nase gerieben wird, dass jemand anders einen volleren Geldbeutel hat.