Was ist JUGENDSPRACHE?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendsprache ist der Slang, den jede Jugend anwendet. Das ändert sich aber von Generation von Generation.

Ich weiß noch in den 1990er: da gab es u.a. folgende Wörter / Floskeln

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"ich gib dir glein 'n Nogger" -> ich hau dir eine rein

"die haben dich genatzt" -> die ahben dich verar$cht

"Dischi" -> anderes Wort für Blödmann

jemanden ein Eisbein geben -> mit dem Knie die Schenkeln des anderen attackieren. Tut ganz schön weh

mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht auch besser so, wollte dir nur einen Vorgeschmack auf meine damalige Jugend geben.

Bosnjak  23.04.2011, 15:57

Natzt du uns du dischi willstn nogger?

Nein Spaß ^^ Wahnsinn wie sich das geändert hat.

SaviourGermany  23.04.2011, 15:59
@Bosnjak

kann man wohl sagen. Heutzutage komme ich da auch nicht mehr mit und bräuchte einen Langenscheidt, weil's immer schlimmer wird, nur damit man als cool dasteht.

Bosnjak  23.04.2011, 16:00
@SaviourGermany

Ich versthe zwar was die sagen aber ich finds widerlich.

Zuviel Anglizismus 

TiRo26 
Beitragsersteller
 23.04.2011, 16:16
@Bosnjak

angli was ? :D

erläääutern. :D

MefreshHermione  11.06.2021, 20:46
@SaviourGermany

Hä was nein das ist damit man das, was in einem brodelt, egal, ob man n Kommentar rauslassen oder was Anderes rauslassen möchte, rauslassen kann, was soll auch eig nicht wirklich blöde sein, die meisten Jugendlichen sind glaub ich eig nett, aber das ist halt was zum eigene Meinung sagen, Kommentare ablassen und rauslassen, ist is auch Kommunikation unter den Jugendlichen

Jugendsprache ist der Slang, den jede Jugend anwendet. Das ändert sich aber von Generation zu Generation. Es werden gewisse Wörter oder Ausdrücke von jugendlichen verwendet um untereinander, speziell in bestimmten Gruppen zu kommunizieren. Mit Jugendsprache grenzen sich Jugendliche bewusst von Erwachsenen ab.

Ein kreatives Spiel mit Ausdrücken verschiedener Sprachen, der Grammatik und mit Verkürzungen und Verschmelzungen.

jugendsprach meiner meinung 

ist z.B : Atze , oder  yo diggah alles klar ?

so redt die Jugend heute. die erwachsenen

benutzen diese ausdrücke ehr nicht so häufig.