Jugendsprache Prestigefunktion

2 Antworten

Was steht da genau? Ich vermute mal, dass damit gemeint ist, dass das Beherrschen des gruppenspezifischen Slangs in dieser Gruppe als Statusmerkmal gilt.

jugendliche mit "prestigefunktion" sind welche, die von ihren eltern ständig irgendwo "vorgeführt" werden: guck mal, MEINER hat schon mit sechzehn jahren einen doktortitel (könnte sich nur um sheldon cooper handeln) ansonsten ist dein zitat, da der zusammenhang fehlt, unverständlich.