Was bedeutet in der Jugendsprache Läuft? f

10 Antworten

Läuft heißt so etwas wie "das klappt", "das ist super", "läuft wie geschmiert", "läuft alles nach plan", "funktioniert", "alles perfekt" etc.

Es ist ein Ausdruck dafür, dass etwas genauso läuft/passiert, wie man es erwartet hat bzw. man glücklich/ zufrieden darüber ist, dass es so läuft.

z. B. Kann man sagen: "Zu unserer Party kommen heute alle Leute, die wir eingeladen hatten. Läuft!" Das bedeutet dann, dass es gut ist, dass alles kommen und alles nach Plan bzw. sogar besser läuft :)!

Ist positiv heißt so viel wie:Geht klar/Klappt gut/Funktioniert ;D

Hat verschiedene Bedeutungen aber ist eigentlich immer positiv gemeint

is porsitiv gemeint im sinne von alles geht/funktioniert etc....grüße

Klappt .. Funktioniert.. :)