Was bedeutet dieser Satz, Positiv oder negativ, Liebesspruch oder wie :D?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist positiv gemeint. Übersetzt bedeutet es so viel wie

Menschen sind am schönsten, wenn sie über etwas reden, dass sie lieben. Dann haben sie diese Leidenschaft in den Augen

Stell dir vor, du redest über etwas, was du total liebst. Manche mögen so was total, weil das einen Menschen schön macht, mit wie viel Leidenschaft man über etwas reden kann :)

Deine Übersetzung ist nicht schlecht. Aber ein kleiner Flüchtigkeitsfehler hat sich eingeschlichen:

dass sie lieben.

Das "dass" wird nur mit einem S geschrieben. :-)

1
@Mignon4

Da hab ich wohl zu schnell geschrieben :D Aber danke! :)

1
@Chessur

Mir geht es manchmal genauso! :-) Ich hätte es normalerweise auch nicht korrigiert. Nur weiß man nicht, wofür der Fragesteller die Übersetzung benötigt und deshalb sollte sie fehlerfrei sein. :-)

1

Der Satz ist eigentlich eine neutrale Aussage und bezieht sich auf keine spezielle Person oder ähnliches.

Menschen sind am schönsten, wenn sie über etwas sprechen, das sie wirklich lieben - mit Leidenschaft in ihren Augen.

Ein schöner, positiver Spruch.

Ich weiß nicht, wie man das negativ auffassen kann.. Es ist eben eine Feststellung.. :)

Menschen sind am schönsten, wenn sie, mit Überzeugung in ihren Augen über etwas reden, was sie lieben.

Was möchtest Du wissen?