An dicke Dicken: Wusstest ihr, dass es jetzt wirklich ein Medikament gibt fürs abnehmen was von Krankenkassen zugelassen ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja klar ich weiß immer alles 100%
Nein, wusste ich nicht 0%
myotis  24.07.2023, 11:16

Soll das Werbung sein/werden?

Anon99999
Fragesteller

Bist du dick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne zwei typ2 Diabetiker die beide Ozempic spritzen und null Komma nix abgenommen haben obwohl beide stark übergewichtig sind …

Die Spritze alle nutzt mal garnichts !

Nicht umsonst macht der im Video so massiv Werbung für YAZIO (das es im übrigens auch als kostenlose Variante gibt - due völlig ausreicht)

Anon99999
Fragesteller

Haben die sich nicht bewegt nebenbei und weiterhin zu viel Mist gefressen?

Repwf  25.07.2023, 18:31
@Anon99999

Richtig, genau so!

Deswegen sag ich ja : die Spritze ist nicht alles

Alles was in der Werbung verspricht, dass man dadurch abnimmt, kannst du vergessen.

Warum gibt es kein Medikament, dass man seine Selbstbeherrschung beim Essen in den Griff bekommt?

Es gibt ständig neue angepriesene Mittel, die haben auch Nebenwirkungen, zu mindest wird jetzt bei einem Mittel erwähnt, für wen das Medikament nicht anzuwenden ist und man vorher mit seinem Arzt sprechen soll.

Warum muss man (jetzt als dicker Mensch) es erst soweit kommen lassen, dass man sich

erstens ungesund ernährt, zuwenig bewegt und dann vom falschen zuviel und vom richtigen zuwenig isst?

Dann holt man sich sogenannte Nahrungsergänzungsmittel (denn als medizinisches Mittel sind die nicht zugelassen) und denkt, das reicht.

Bei jeder Diät wird auch mehr Bewegung empfohlen, warum wohl?

Sorry, ich finde solche Links zu teilen nicht gerade veantwortungsvoll, jede Krankenkasse hat Ernährungsberater und Fitnessprogramme, die man sogar kostenlos runterladen kann.

Ja klar ich weiß immer alles

Ja, aber ich dachte nur bei Diabetes.

Und die kriegen es auch nicht ewig, wegen der Nebenwirkungen.

Darum, lebenslang das eigene Essverhalten umzustellen bzw. einzuhalten, kommt weder mit Medikament noch mit Magen-OPs.

Mein Bekannter hat super abgenommen, aber mit Medi + täglicher Bewegung (Schrittzähler) + Ernährungsumstellung!

Jetzt hält er das nur mit Bewegung und Ernährungsumstellung, muss kein Insulin mehr spritzen.

Richtig es gibt ein Medikament, aber man muss auch sagen das die Kassen die Kosten hierfür (noch) nicht übernehmen.
Und das sind ca 360 € / Monat

Anon99999
Fragesteller

meinte ich ja

Gibt es. Ja.

Da aber keine Langzeitabnahme vorhanden ist und die Leute meist wieder zu nehmen wird es von keiner Kasse übernommen.

Die Kosten stehen hier ja schon geschrieben