An den Christen - rein theoretisch - was ist schwieriger?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Atheist 47%
Muslim 33%
Anderes 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Atheist

Also den bisherigen Erfahrungen nach sind die meisten Muslime bisher immer noch mit Respekt und Toleranz an ein Gespräch herangegangen. Die meisten Atheisten waren dagegen entweder oberflächlich, von oben herab oder haben sogar gelogen bzw. Tatsachen verdreht.

Damit will ich aber keineswegs alle über einen Kamm scheren (auf keiner der beiden Seiten), einige meiner besten Freunde sind Atheisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

CaptainRuffy
Fragesteller

Ich muss zugeben daß ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Danke für deine Antwort.

Kimster  22.05.2024, 17:57

Welche Tatsachen kann man denn bei einem Glauben verdrehen? Die Sache ist doch, dass es gar keine Tatsachen gibt, sonst würde es Wissen und nicht Glaube heißen...

Epilz  22.05.2024, 19:32
@Kimster

Du würdest dich wundern, was sich manche Leute einfallen lassen und wie unsinnig das teilweise ist.

Und doch, es gibt eine Menge Tatsachen. Glaube im Christentum geht auch mit Wissen bzw. Vertrauen einher

Muslim

ich habe mit sehr vielen muslimen gesprochen FAST alle sind respektlos gewesen und haben verse einfach mit anderen vertauscht usw mit atheisten habe ich mehr gute erfahrungen weil sie respektvoll sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaptainRuffy
Fragesteller

Ja verstehe. Es kommt wohl immer auf den Menschen an. Danke für die Antwort.

Anderes

Kommt drauf an, ob ein echter Dialog möglich ist.

Epilz  22.05.2024, 17:11

Das stimmt. Man kann auf beiden Seiten an Leute geraten, mit denen man keine respektvolle und freundliche Unterhaltung führen kann

Atheist

Es ist einfacher ein leeres Gefäß zu füllen als ein volles Gefäß erst auszuleeren und dann zu füllen.

Atheist

Glaubende untereinander haben selten Probleme miteinander. Aber einem Nichtglaubenden kann man Glaube nur schwer vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung