An Christen: Was tut ihr um nicht Kraftlos und Müde zu sein?

7 Antworten

Hey, ich bin auch Christin und in einer Pfingstgemeinde aktiv.

Mir helfen Gebetsspaziergänge sehr. Einfach Jesus in der Natur begegnen, ihn dort anbeten, sich daran zu erfreuen, dass wir in so einem Kunstwerk, der Schöpfung, leben dürfen. Ich erzähle Jesus einfach alles, was mir auf dem Herzen liegt und lege es vor dem Kreuz ab und ich danke ihm für alles mögliche. Die Schöpfung, alles Gute, was passiert ist und auch für die Herausforderungen und dass ich daran wachsen darf.
Ich höre auch oft einfach auf die Geräusche der Natur.
Bibellesen hilft mir auch immer sehr. Ich setze mich nach der Schule hin und lese einfach, bis ich wieder Kraft habe und dann kommt der Rest, also To-do‘s, etc.

Oder Kopfhörer in die Ohren und einen Podcast hören. Ich kann dir „Bibelschönheit“, „Ästhetik und Tiefgang“ und „Bright Hearth“ empfehlen. Die sind echt toll.

Und was in einer anderen Antwort bereits genannt wurde, ist auf jeden Fall Lobpreis. Den Herrn anbeten und die Freude kommt dann einfach schon von selbst und mit der Freude auch die Kraft. Jesus segnet es, wenn wir ihn anbeten, auch wenn es dabei in erster Linie um ihm geht/ gehen soll.

Sei gesegnet!!☺️

Ich bin evangelisch-reformierter Christ.

  • Aufbauender Lobpreis

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

  • Bibeltext - vor allem Psalmen lesen
  • Gebet - Gott / Jesus um Unterstützung bitten
  • Bücher wie dieses lesen:
Bevor du weitergehst

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062

 In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.

Wie meinst du das? Da ist doch gar kein Zusammenhang. Kraftlos und Müde ist jeder mal unabhängig von der Religion.

Das regelmäßige innige Gebet und über das in der Bibel Gelesene intensiv nachzudenken gibt eine Glaubenskraft, die weit über Menschliches hinausgeht. Das beizubehalten ist oft schwer, weil wir in einem gottentfremdeten System durchhalten müssen. - Philipper 4:13

Mein erniedrigten Blutdruck kontrollieren.