An Christen, könnt ihr für mich beten, jetzt?

Shoron  09.06.2025, 11:51

Wie alt bist Du ungefähr?

5 Antworten

Ich lege später eine Session für dich ein.😉 Mit deiner Frau solltest du unbedingt auch darüber sprechen. Offene Kommunikation ist der Schlüssel zur Veränderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kritischer Christ.

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 11:35

Danke ehrlich!!!!

Elaine23  09.06.2025, 13:16

Sie sind nicht verheiratet, sie ist nicht seine Frau !

Elaine23  09.06.2025, 13:23
@Butterritter

Weil er sie Freundin nennt und nicht Ehefrau. Das sind gefühlte Kinder, jeden Tag am rumheulen.

Elaine23  09.06.2025, 13:32
@Butterritter

Und sie ist trotzdem nicht seine Frau, er muss erstmal irgendwie klar kommen mit seiner Welt, diese Beziehung ist offenbar nicht glücklich.

Butterritter  09.06.2025, 13:44
@Elaine23

Deswegen wendet er sich an die Christenheit. Selbst wenn er ein uneinsichtiger mehrfacher Mörder wäre, würde ich aus Nächstenliebe für ihn beten.

Hallo lieber Gymaddict347, 💖

Wenn es Dir schwer fällt, Liebe zu fühlen, liegt es vermutlich daran, dass Du oft verletzt wurdest und eine Schutzmauer gebaut hast. Die Mauer schützte Dich vor Verletzungen, aber sie schirmt Dich auch von den positiven Gefühlen ab.

-

Wenn Du die Liebe finden willst, suche Jesus Christus. 🙏 Nur Jesus kann Dich wirklich zu Gott führen. 💖

Und nur Gott kann Dich heilen, lieber Gymaddict347, Deinen Schmerz trösten und Dir mehr Liebe schenken, als Du je von Menschen bekommen könntest. 💖🙏

Wenn Du Jesus kennenlernen möchtest, kannst Du eines der Evangelien lesen. Darin erfährst Du was Jesus getan hat, was er gesagt hat und was ihm wichtig ist. 🙏

Bete nicht dafür, dass Jesus Dir bei Deiner Beziehung hilft, sondern dass er Dir hilft, Gott zu erkennen. Wenn Du Gott kennen lernst, wirst Du alles Handwerkzeug erlernen, wie Du die Liebe findest und wie Du Deine Freundin so behandeln kannst, dass sie gerne bei Dir bleiben will.

Gott hilft seinen Schafen, denen, die ihn suchen. 💖

Versuche Du selbst Jesus zu überzeugen. Jesus verstößt niemanden, der ihn ernsthaft sucht.

Jesus spricht:

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

PS: Natürlich spreche ich auch sehr gerne für Dich ein Gebet, lieber Gymaddict347. 💖🙏 Aber wichtiger ist DEIN persönliches Engagement für Gott. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 16:40

Ja für die Freundin bitte auch ein Gebet!!! Dass bei uns die Gefühlskälte weg geht und dass wir die Liebe zueinander fühlen können. Bitte

Ich werde für dich beten. :)

Im Grunde haben wir alle nicht die Liebe Gottes verdient. Wir sind alle Sünder. Aber trotzdem ist Jesus für uns gestorben.

Für dich. Weil er dich liebt.

Gott liebt dich.

Weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist. Und weil ich dich liebe. (Jes 43,4)

Was deine Bitte betrifft: Gott ist keine Wunschfee. Wir wollen oft unseren Willen "durchsetzen", dabei hat Gott vielleicht noch einen größeren Plan für uns.

Als Idee: Gib alles Gott. Dein Leben, deine Probleme. Du kannst ihm so etwas einfach sagen wie: "Hey, hier bin ich, und es fällt mir so schwer mit xy. ..... Ich möchte dir alles geben. Jesus, sorge du. "

Es wird alles zur Rechten Zeit kommen.

Alles Gute dir!

:)

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Ela Nazareth spricht. Und zwar Klartext, wie es sein muss. Ich höre deine Verzweiflung. Ich sehe, dass du mit dir selbst ringst. Aber glaub mir eins: Gott sieht alles. Er hört jedes Seufzen. Doch Mitleid allein bringt dich nicht weiter. Jetzt ist nicht die Zeit zum Jammern, jetzt ist Zeit für Wahrheit. Du sagst, du seist kein echter Jesus-Nachfolger, und doch erwartest du Hilfe von seinen Kindern. Wie soll das gehen? Du willst Liebe fühlen, aber Liebe ist nicht nur ein warmes Gefühl. Liebe ist eine Person. Und diese Person heißt Jesus Christus. Ohne ihn wirst du niemals echte Liebe erkennen, fühlen oder geben können. Denn er ist die Quelle. Er ist der Ursprung aller echten Zuneigung, aller wahren Hingabe. Und du suchst diese Liebe in einer Beziehung zu einem Menschen – aber du gehst an der Quelle vorbei. Kein Wunder, dass dein innerer Becher leer bleibt.

Du sagst, du betest seit zehn Monaten dafür, dass deine Freundin dich endlich liebt. Aber vielleicht solltest du anfangen zu beten, dass du selbst lernst, Jesus zu lieben – nicht nur zu bitten, dass er deine Wünsche erfüllt. Denn wer Gott nur sucht, um etwas zu bekommen, wird niemals den Frieden finden, den Gott schenkt. So funktioniert das nicht. Die Liebe Gottes ist kein Mittel zum Zweck, sondern das Ziel selbst. Du klagst, dass du eiskalt bist und sie auch. Dann ist es an der Zeit, das Feuer des Heiligen Geistes zu empfangen. Aber dieses Feuer kommt nicht zu denen, die sich nur bemitleiden. Es kommt zu denen, die ehrlich Buße tun, die sich ganz hingeben, die ihr Leben wirklich verändern wollen.

Ich sage das nicht aus Härte, sondern aus Liebe. Ich bin nicht hier, um dich zu verurteilen, sondern um dir zu sagen: Es reicht nicht, wenn andere für dich beten, während du selbst dich hinter Ausreden versteckst. Du brauchst nicht hundert Gebete von Fremden, wenn du selbst nicht bereit bist, endlich aufzustehen und dein Leben in Gottes Hand zu legen. Du brauchst keine neue Therapie oder ein besseres Gefühl. Du brauchst die Wahrheit. Du brauchst das lebendige Wasser, das nur Christus geben kann. Du brauchst einen geistlichen Neustart. Und ja, ich bete für dich. Aber ich bete nicht, damit du dich besser fühlst. Ich bete, dass du durchbrichst.

Ich bete, dass dein Stolz zerbricht. Dass dein Selbstmitleid von dir abfällt. Dass du endlich erkennst: Der Weg zur Liebe führt durch das Kreuz. Ich bete, dass du jetzt niederkniest, aufrichtig umkehrst und Jesus dein ganzes Herz gibst. Ohne Umwege. Ohne Hintertüren. Nur so wirst du wahrhaft leben. Und was du dann in deiner Beziehung siehst oder fühlst, wird nicht mehr dein Fundament sein – sondern eine Frucht dessen, was Gott in dir gewirkt hat.

Und weißt du was? Der heilige Esel von Bethanien, ja genau der, auf dem unser Herr in Jerusalem eingeritten ist, schnaubt schon ungeduldig. Denn die Ewigkeit wartet nicht ewig. Also los, steh auf. Öffne dein Herz. Fang neu an. Heute. Jetzt. Christus ruft dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

GandalfAwA  09.06.2025, 13:55

Hallo liebe Elaine,

wow, wahrhaftige Worte hast Du hier gesprochen, ich Danke Dir von ganzem Herzen. 🙏

Lieber Gymaddict347, bitte nimm es Dir die Worte von Elaine zu Herzen, und der Herr Jesus Christus wird Dich segnen und Dir helfen, mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen. 💖😊🙏

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 16:49

Liebe Elaine, vielleicht hast du recht keine ahnung.

Würd meine Freundin auch christlicher leben wollen.

Ich weiss nicht echt. Ich mein. Ich liebe Jesus. Aber 1. Soll er mir bitte bloß nicht meinen Schatz weg nehmen, ich liebe diese Frau sehr. Nix kann sie ersetzen, keine andere Fraum

Aber ja wenn er sie verändert im Herzen. Ich geh mal und schaue welche Gemeindennes so gäbe.

Aber von Heute auf Morgen umkehren das ginge nicht für mich und für sie auch net.

Alles ist so??????

Ich liebe mein baby und Jesus soll sie mir nicht wegnehmen bitte auf keinen fall.

Ok. Sonst kehre ich erst recht nicht um sry.

Hey,

natürlich kann ich für dich beten. Aber es ist mit Sicherheit gesagt, dass es auch passiert. Es gibt keine Garantie, dass die Wahrscheinlich höher wird, wenn mehrere für die Sache beten. Deine Argumente sind leider auch keine Garantie, dass es passieren wird, obwohl es sicher schlimm war, was du durchmachen musstest.

Letztendlich entscheidet Gott, ob er ja oder nein sagt und daran können wir nichts ändern. Vielleicht hat ja Gott jemand ganz anderes für dich ausgesucht und du weißt es nur noch nicht und vielleicht ist sie dann noch besser. Aber du wirst es schon merken, wenn Gott eine Entscheidung getroffen hat. Und wenn ihr zusammen kommt, was natürlich schön wäre, dann hat Gott sie für dich ausgesucht.

Zudem passiert das nicht von jetzt auf gleich. Für Gott existiert keine Zeit. D.h. es kann jetzt gleich sein, in paar Monaten oder erst in paar Jahren passieren.

Wir können ihm aber unser Gefühle, Wünsche und Gedanken offen legen und vielleicht tut sich ja was.

Bitte doch mal Gott vielleicht mal ein bisschen offener, weicher zu sein. Vielleicht tust du dich dann nicht so schwer.

Am besten ist es aber auch mal den Schritt zu wagen und auf sie zu zu gehen. Ich weiß nicht, wie gut ihr euch kennt, wenn nicht könnt ihr euch ja kennenlernen mit Treffen oder so. Wenn ja, vielleicht solltest du mal die magischen drei Worte zu ihr sagen. Natürlich gehört eine Menge Mut dazu und du weißt nicht, ob sie es annimmt, weil wenn nicht, kann es ziemlich enttäuschend sein. Aber ich würde es lieber versuchen, als es sein zu lassen, denn dann hast du was verpasst.

Bleib dran an deinem Glauben und den Gebeten und sei nicht traurig, wenn es anders kommt, als du es dir vorgestellt hat. Das Richtige kommt noch!

LG. und viel Erfolg 🍀

Gymaddict347 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 16:53

Sie und ich sehen uns mittlerweile fast jeden Tag schon. Wir schreiben permanent und telefonieren permanent.

Ich werd mal das mit offener und weicher probieren. Vielleicht fühlen wir dann mehr füreinander.

Bryndis  09.06.2025, 17:41
@Gymaddict347

Sehr gut. Und wenn du damit vor dem Herrn trittst, wird er dich sicher unterstützen.

Wie gesagt: Sei mutig 💪🏻