An alle (vor allem Sanitärmitarbeiter): Was haltet ihr von dieser Stellenanzeige (bitte die ganze Beschreibung lesen)?

4 Antworten

Klingt diese Stellenanzeige interessanter als der Durchschnitt? Würdet ihr euch drauf bewerben?

Nein und nein.

Wir, ein angesehener Sanitärbetrieb

Seid ihr das? Wer sagt das? Schreibt man da nicht sowas wie "alteingesessener"?

Ist die Anzeige zu lang, wenn ja, was kann man kürzen?

Da ist einiges doppelt drin, z. B.:

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Sanitärbranche!
...
Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie frischen Wind in die Welt der Sanitärinstallation!

Der ganze Abschnitt "Abwechslungsreiche Projekte und interessante Aufgaben" ist überflüssig und kann in den Abschnitt "Anforderungen"

Warum steht "Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Führungskräfte." unter dem Punkt "Was bieten"? Klingt nach Überstunden...ist aber nichts was ihr bietet!

Überhaupt kommt der Punkt "Was bieten wir" sehr kurz. Attraktive Vergütung deutet ja immer auf eine durchschnittliche Bezahlung hin. Attraktiv ist sie dann immer für den Arbeitgeber. Was ist mit Gleitzeit, Arbeitszeiten, Betriebsrente, Einsatzort (Auswärtstätigkeit)? Auch über Bereitschaftsdienst, Überstunden, Arbeitszeitkonto, Wochenendarbeit lasst ihr euch nicht aus.

Eine Kontaktperson für Rückfragen wäre auch nicht schlecht.

Das mit dem Bewerbungsschluss könnt ihr auch weglassen. Ihr könnt froh sein, wenn da jemand antwortet mit annähernd den gewünschten Qualifikationen. 😄

Angaben zum Gehalt (jaja scheißt sich jeder ein ich weiß) und den Arbeitszeiten/Urlaubszeiten fehlen halt komplett.

Ansonsten würde ich es wie @odine kürzen.

Schurke169
Fragesteller

Guter Hinweis, danke!

Sehr geehrte Sanitär-Profis,

wir sind ein angesehener Sanitärbetrieb mit langjähriger Erfahrung in der Branche und suchen motivierte Fachkräfte, um unser Team zu erweitern. Als etabliertes Unternehmen legen wir großen Wert auf höchste Qualität und Kundenzufriedenheit.

Wir suchen ab sofort neue Sanitärfachkräfte (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in [Ort des Betriebs].

Ihre Aufgaben:

✅ Installation, Reparatur und Wartung von Sanitäranlagen

✅ Behebung von Störungen und Leckagen

✅ Durchführung von Inspektionen und Diagnosen

✅ Einhaltung der Sicherheitsstandards und Vorschriften

Ihre Anforderungen:

✅ Abgeschlossene Ausbildung als Sanitärinstallateur/in oder vergleichbare Qualifikation

✅ Erfahrung in der Sanitärinstallation und -wartung von Vorteil

✅ Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

✅ Führerschein der Klasse B von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

✅ Attraktive Vergütung und Sozialleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen weitere Führungskräfte.

✅ Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsumgebung, geprägt von Kollegialität und einem familiären Gefühl.

✅ Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven: Entdecken Sie vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen im Bereich Sanitärtechnik.

✅ Abwechslungsreiche Projekte und interessante Aufgaben: Erleben Sie spannende Projekte und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben an [Kontaktinformationen].

Bewerbungsschluss: [Datum]

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Sanitärbetrieb]

Ist ok, aber den Absatz mit der tollen Arbeitsatmosphäre lass weg. Das kann der Chef eh nie wirklich beurteilen und da hat jeder andere Ansichten. Was dafür fehlt sind Angaben zu den Arbeitszeiten. Sind diese zB familienfreundlich. Bietet ihr vielleicht eine 4-Tage Woche etc.