Wie findet ihr mein Motivationsschreiben?

3 Antworten

.

Rechtschreibfehler sind drin. ( ich selbst achte jetzt auch gar nicht drauf). Ich habe versucht bisschen individueller zu formulieren, nur Ideen … schicke das jetzt einfach mal ab…

sehr geehrtes Team,

hiermit bewerbe ich mich als Kassiererin bei Ihnen. Ich habe bereits ein Praktikum absolviert, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

ich verfüge über eine ausgeprägte Auffassungsgabe und erschließe mir schnell neue Themenbereiche .während meines Praktikums habe ich erste Einblicke in die Warenpräsenz und Preisgestaltung erhalten. Sorgfalt und ein Blick für Details sind hier neben Harmonieverständnis wichtig, Produkte ansprechend zu präsentieren. Insbesondere der Umgang mit Kunden hat mir sehr viel Freude bereitet und ich konnte meine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen.

Anhand Ihres Online– Angebots/ Präsenz) habe ich mir weiteren /einen Überblick über Ihr Warensortiment verschafft. Produktneuerungen im Bereich Gesichtspflege ( o.a.) interessieren mich besonders.

Im Verkauf bin ich erster Ansprechpartner Ihrer Kundschaft und Aushängeschild Ihres Unternehmens/ Geschäfts. Stetige Freundlichkeit und (ausgeprägte )Serviceorientierung sind selbstverständlich für mich.

Ich verfüge über sehr gute Umgangsformen und stetige Freundlichkeit zeichnet mich aus. gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern ( Kollegen) verhalte ich mich immer vorbildlich. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sind meine Stärken.

Ich könnte die Tätigkeit sofort/ ab … aufnehmen. Meine Arbeitszeiten kann ich flexibel/ … gestalten. Ich kann zu …Tagszeit/ Schicht arbeiten.

ich freue mich über positive Rückmeldung und Einladung zum Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

gutes Schreiben. Flotter Stil.

Lediglich 3 kleine Fehler

1) "seit langem...." wird klein geschrieben, wenn ein Komma vorausfolgt.

2) abwechslungsreiche aufgaben = Aufgaben bitte groß schreiben und danach ein Komma setzen

3)  Ich habe eine gute Auffassungsgabe und kann schnell, das Gelernt umsetzen.

fehlerfrei wäre:  Ich habe eine gute Auffassungsgabe und kann schnell das Gelernte umsetzen.

.

Rechtschreibfehler sind drin. ( ich selbst achte jetzt auch gar nicht drauf). Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lange ging das Praktikum? schulpraktikum?

sehr geehrtes Team,

hiermit bewerbe ich mich als Kassiererin bei Ihnen.

ich verfüge über eine ausgeprägte Auffassungsgabe und erschließe mir schnell neue Themenbereiche .

während meines Praktikums ich erste Einblicke in die Warenpräsenz und Preisgestaltung erhalten. Sorgfalt und der Blick für Details sind wichtig um Produkte ansprechend zu präsentieren. sehr viel Freude hat mir der Umgang mit Kunden bereitet und ich konnte h

anhand Ihres Online– Angebots/ Präsenz) einen Überblick über Ihr Warensortiment verschaffen.Insbesondere die Produktneuerungen im Bereich Gesichtspflege ( o.a.) interessieren mich.

Im Verkauf bin ich erster Ansprechpartner Ihrer Kundschaft und Aushängeschild Ihres Unternehmens/ Geschäfts. , Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Grundvoraussetzungen für die Tätigkeit mich. und tadelloses Benehmen gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern ( Kollegen) sind selbstverständlich für mich. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft sind meine Stärken.

jade141976  30.08.2022, 09:22

Die zweite Fassung ist die eigentliche…nicht diese hier