An alle O2 Kunden, habt ihr momentan auch so Probleme mit dem Internet?
Ich wohne alleine downloade nichts etc und habe seit ca 1-2 Wochen jeden Tag ca 10 Stunden einen bis zu 8000er Ping.. Videospiele kann ich nicht mehr spielen und sogar im Browser und bei YouTube Videos lagt es oder die Qualität ist schlecht. Ich hatte vorher keine Probleme und habe auch eine gute Glasfaser Leitung und wollte fragen ob es euch auch so geht... Es macht mich so aggressiv spiele gerade ein Spiel wo die Saison in 2 Tagen endet und ich muss noch spielen gewinnen für die Saison Belohnungen, was mir mein Internet wahrscheinlich versauen wird...
3 Antworten
Solche Probleme sind in aller Regel nicht allgemein für alle User deutschlandweit, sondern meist sogar individuell bzgl. deines Anschlußes.
Hast du schonmal versucht beim Support von O2 um Hilfe zu bitten? Wenn nein, würde ich dies zunächst versuchen, evtl. können die die Ursache sogar direkt ferndiagnostizieren.
Sofern du WLAN benutzt, dann ist das dein Problem und nicht deren Anbieter schuld.
Das gleiche gilt für DLAN oder Powerline Verbindungen etc.
NUR eine Eins zu Eins DIREKTVERBINDUNG, OHNE was dazwischen, kann und sollte an Anbieter gewährleisten können.
verbinde den pc per lankabel mit dem Router und teste, ob es dann immer noch so ist. Falls ja, o2 Support anrufen!