An alle Mädchen: an welchen Finger tragt ihr Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich trage/habe keine Ringe 37%
Anderes 26%
Am Ringfinger 17%
Am Daumen 9%
Am Zeigefinger 9%
Am Mittelfinger 3%
Am kleinen Finger 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am Ringfinger

Ich trage seit ich 14 bin am linken Ringfinger einen Ring. Teilweise war es über eine Dekade der gleiche Ring.

Mit ca. 18 hatte ich noch am Daumen und manchmal auch am kleinen Finger Ringe getragen, aber die störten beim zeichnen.

Meinen geliebten goldenen Schlangenring hab ich damals leider verloren. 😭

Mittlerweile trage ich (nunmehr 35 Jahre alt) an beiden Ringfingern Goldringe, davon ist aber keiner ein Ehering, sondern einer mit dem Geburtsdatum und dem Geburtsstein meines Kindes und einen mit dem Namen meines Hundes. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Anderes

Ich antworte gerne, obwohl ich schon sehr lange die Schulzeit hinter mir habe.

Zu meiner Zeit hatte ich die Ringe, wie auch heute noch, nicht immer an einem bestimmten Finger getragen. Es war ganz verschieden: Einen Ring alleine trug ich und trage ich auch heute noch, am Ringfinger, mal rechts mal links, wenn es der einzige war.

Mehrere trug ich auch gerne, dann an Mittelfinger, Ringfinger und am kleinen. Bei 2en war es Mittel- und Ringfinger, oder Ringfinger und kleiner Finger.

Paßte mir ein Ring nicht gut, trug ich ihn da, wo er paßte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Meist am Ringfinger, ausserdem am Zeigefinger.

An manchen Tagen dann auch am Daumen. Kommt auf die Ringe an, ich wechsle manchmal.

Suberzicke
Fragesteller

Welche Klasse bist du?

Anderes

Ich trage Ringe an dem Finger auf den sie passen. Das kann der Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger oder manchmal auch am Daumen sein. Meistens trage ich auch nicht nur einen, sondern kombiniere mehrere zusammen, wie es mir halt passt.

Anderes

Wenn ich Ringe trage, dann meistens auf jedem Finger einen bis auf den Daumen und am Mittelfinger zwei