An alle, die nächste Woche das Deutsch Abitur schreiben?

1 Antwort

Habe mich auf Lyrik, Sprache, "Der Trafikant" und "Woyzeck" vorbereitet.

Welches Thema ist mir eigentlich egal, nur nicht Sprache unbedingt 😅

Schöne Grüße :)

Midnight43  21.04.2024, 17:05

Hoffentlich passiert wieder kein Drama aber dieses Jahr soll Abi Prüfung 1000 schwerer sein als je also gibt einfach alles so gut wie ihr könnt. Ich meine es kann alles andere kommen als erwartet so wie bei der Erdkunde Lk siehe in Nachrichten Petitionen Tik tocks etc

JojoMVP  21.04.2024, 17:12
@Midnight43

Ich habe auch Geo LK und ja, es wurden andere Dinge in den Vorgaben geschrieben als das, was dran kam. Aber gleichzeitig muss man sagen, dass 2/3 Themen dennoch nicht wirklich schwer waren eigentlich und Geographie generell materialbezogen ist und man immer was schreiben kann. Ich finde das ganze übertrieben

Lottemaus2
Fragesteller
@Midnight43

Jetzt habe ich gerade wirklich Angst. Wo hast du denn das gehört, dass das Abitur dieses Jahr schwerer werden soll?

Midnight43  25.04.2024, 21:04
@Lottemaus2

Ich kann das leider nicht sagen :) ausser das Ministerium etwas übertrieben hat ich hoffe im Spanish und Englisch wird es nicht so sein. Mach dich bitte nicht verrückt und ignoriere es einfach. Die Leute machen sich selber verrückt und sorgen dafür dass andere vor lauter Aufregung ihr Abi nicht schaffen