An alle, die gerne Leder tragen - in welchem Alter habt Ihr zum ersten Mal eine Lederjeans getragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Als Erwachsener ab 26 43%
Als junger Erwachsener zwischen 19 und 25 29%
Schon als Kind vor dem 12. Lebensjahr 14%
Als Teenager zwischen 12 und 15 7%
Als Teenager zwischen 16 und 18 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Erwachsener ab 26

Meine erste Lederhose kaufte ich mir tatsächlich sehr spät. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich sie vorher, warum auch immer, nicht passend für mich gefunden hatte.

Ich (w) hing dann eine Weile in dem Stil fest und trug jahrelang schwarze Lederhosen.

ChrisGE1267
Fragesteller

Geht mir immer noch so - ich trage im Winter nix anderes; als wir hierhin gezogen sind (konservative, ländliche Gegend), haben die Leute erst die Nase gerümpft, sich aber schliesslich daran gewöhnt…

Garnicht weils mir nicht gefällt, egal ob Lederhose oder Lederjeans. Ist einfach nicht meins.

Nur Leggings in Lederoptik finde ich schon cool!

Schon als Kind vor dem 12. Lebensjahr

So mit 11 bzw. 12 zum ersten Mal in Leder gehüllt!

ChrisGE1267
Fragesteller

Das ist früh - war zwar auch in dem Alter schon leder-affin, aber da hätte ich mich noch nicht getraut; ganz abgesehen davon, was meine Eltern dazu gesagt hätten… :-)

microjupe  07.03.2023, 16:38
@ChrisGE1267

Ist doch nichts besonderes in Leder gehüllt zu sein. Wenn dann habe ich meine Lederpants und Jacken vorwiegend auf nackter Haut getragen, dann kommt so richtig das geile feeling von Haut zu Haut rüber. In der Schule hatte ich die krassesten kurzen Lederpants an! Worauf hast du denn gewartet?

ChrisGE1267
Fragesteller
@microjupe

Als ich 1983 zum ersten mal in Lederjeans in die Schule gegangen bin, war das noch was Besonderes; alle Augen waren auf mich gerichtet… :-)

microjupe  07.03.2023, 16:44
@ChrisGE1267

Uuuups 1983? Okay, vielleicht hat man seinerzeit noch eine andere Kleiderwahl bevorzugt bzw. versucht darüber zu bestimmen.Das war bei mir nicht mehr ganz so, bis auf die Briefe an meine Ellis gerichtet mit "Kleidungswünschen" meiner Schulleitung an die ich mich trotzdem nicht gehalten habe.

ChrisGE1267
Fragesteller
@microjupe

1983 war Neue Deutsche Welle - ich habe es gehasst und die Kleidung dazu ebenfalls… :-)

microjupe  07.03.2023, 16:57
@ChrisGE1267

Jahrgang 2000, von NDW habe ich schon gehört, glaube die Klamotten früher waren echt shit! Da gibts heute geilere Kombis..

ChrisGE1267
Fragesteller
@microjupe

Ich fühle mich im Nachhinein immer noch um meine Jugend betrogen - in der Zeit war es bei den meisten Mädels total in, sich möglichst hässlich zu machen und sich in Säcke zu kleiden…

microjupe  07.03.2023, 17:25
@ChrisGE1267

Die Jugend nachholen? Das wird wahrscheinlich nicht gehen, dieses Segment wird dir lebenslänglich fehlen. Ich habe sehr früh angefangen, mit 12 und bin voll froh darüber, egal was der Mainstream sagt, so bitchig rumgelaufen zu sein und Jungs und Mädelz um den Verstand gebracht zu haben....

ChrisGE1267
Fragesteller
@microjupe

Ich hab die Jugend während meiner frühen Berufsjahre in London nachgeholt und es für 3 Leben krachen lassen… :-)

ChrisGE1267
Fragesteller
@microjupe

Wir nicht mehr so sehr - dafür werden wir allmählich zu alt… :-)

ChrisGE1267
Fragesteller
@microjupe

Naja, man merkt aber schon die ersten Alters-Weh-Wehchen: Rückenprobleme etc pp… Motorrad könnte ich heute nicht mehr fahren - und ich bin früher wild gefahren…

microjupe  07.03.2023, 17:49
@ChrisGE1267

Okay, das klingt jetzt nicht so positiv für die Zukunft. Bestätigt mich eigentlich, noch nicht voll Erwachsen zu werden und den Spieltrieb möglichst lang aufrecht zu erhalten, manche versuchen mich immer dahingehend zu manipulieren. Könntest du mir London als Lebensmittelpunkt aktuell noch empfehlen?

ChrisGE1267
Fragesteller
@microjupe

Für jemanden, der etwas erleben will, auf jeden Fall immer noch… :-)

Als Erwachsener ab 26

Ich war schon über 30.

Viel zu spät...

Ich bereue es mich nicht schon viel früher getraut zu haben.

ChrisGE1267
Fragesteller

Wieso hast Du Dich nicht getraut? Ihr Frauen habt doch eigentlich keine Probleme, deswegen von der Seite angemacht zu werden… :-)

Sterni211  12.03.2023, 10:34
@ChrisGE1267

Mein Freund damals hat sich negativ über Lederhosen geäußert. Das hat nen Teil dazu beigetragen.

Heute würde ich das anders machen

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Ok, echt blöd - hat Dich daher Jahre an Freude gekostet. Bei mir war das Mitte der 80er Jahre auch nicht so einfach: meine Eltern waren total dagegen, weil Lederhosen „nur von komischen Leuten“ getragen werden - sie haben es zwar nie ausgesprochen, es war aber klar, was gemeint war…

Sterni211  12.03.2023, 10:51
@ChrisGE1267

Ja blöd ...

Ich war in den 90ern überwiegend House / Electo mäßig on Tour und da hat auch keiner solche lederhosen getragen die mir gefallen haben.

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Stimmt - kann mich noch gut an die Zeit erinnern - die war aber schon einmal viel besser als die 1980er Jahre, die Zeit der NDW, als es Mädels eigentlich darum ging, sich möglichst hässlich zu machen…

Als Erwachsener ab 26

Da hab ich mich dann endlich getraut. Und meine damalige Freundin fand's auch cool.