Amtliches Lichtbild mit blauem Hintergrund (4×6cm im JPG Format)?
Hii,
Also ich brauche genau das, was ich oben hingeschrieben habe: ein amtliches Lichtbild mit blauem Hintergrund, 4×6cm und im JPG Format, um es bei etwas hochzuladen.
Aber:
1. Normalerweise ist der Hintergrund weiß, oder?
2. Die Maße sind auch oft kleiner (also beispielsweise bei den Bildern von DM)...?
3. Ich weiß nicht, ob die Frage Sinn macht, aber da ich das Bild ja ohnehin als JPG Datei hochladen soll, sind die Maße doch hinfällig, oder?
4. Wie soll ich das Bild überhaupt als Datei haben? Weil scannen finde ich nicht so gut und so ist das glaube ich auch nicht gemeint..
Weiß jemand, wie ich das umsetzen soll oder hat das schonmal machen müssen?
Habt einen schönen Tag :D
2 Antworten
Du kannst bei vielen Fotografen das Bild direkt auch digital bekommen.
Musst eben vorher sagen, dass du explizit einen hellblauen Hintergrund brauchst, damit sie es damit fotografieren oder hinterher schnell bearbeiten.
4x6cm ist vom Format wichtig zu wissen, da auch andere möglich sind. In Deutschland wäre der Standard beim Passfoto nämlich 3,5×4,5cm, der Fotograf muss es also anders ausschneiden. Das Bild könnte wahrscheinlich auch 8×12 sein, solange das Verhältnis stimmt, geht es, ein anderes Seitenverhältnis würde hingegen verzerrt werden. Aber gehe einfach tun Fotografen, bestehe auf 4x6 cm, dann passt es sicher.
Wenn sie extra so genau Vorgaben machen, dann wollen sie es auch genau so haben.