Welches Lichtbild ist das Richtige für eine Schulbewerbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das vorhande Bild reicht aus. Ein Paßfoto ist biometrisch gegliedert und sieht in aller Regel zum Ko...en aus.

Wie Du selbst schon schriebst

Ich möchte mich für die weiterführenden Schulen bewerben

BEWERBEN willst Du Dich,also bitte ein Bewerbungsfoto.

Bewerbung kommt vom Werben, man preist sich an, wertet sich auf. Da sollte schon ein vernünftiges Foto bei sein.

Wenn Du auf dem Schulfoto allein bist und es seriös aussieht, kannst Du das auch nehmen.

Hallo Helpsmegirl,

das kommt darauf an, ob es sich um eine Bewerbung oder um eine Anmeldung handelt.