Amsterdam mit Kleinkind?
Würdet ihr einen Kurztrip von 4 Tagen mit einem Kleinkind (7 Jahre) in Amsterdam empfehlen?
Wir würden über die Nacht hinfahren, wären dennoch 10 Stunden Fahrt und 3 umstiege. Checkin ist um 15 Uhr, müssten also am ersten Tag noch schauen, was wir 5 Stunden lang machen. Weiß nicht, ob das zu viel wäre. Wir sind zu zweit.
Willste direktsupport und Kontakt zu einer die dort wohnt und lebt und lifestile der Stadt geniesst? Ist ne ganz nette.
Klar, wieso nicht :) kann nicht schaden
6 Antworten
Ein 7 Jahre altes Kind ist kein Kleinkind mehr.
Und ja natürlich, es gibt keinen Grund nicht weg zu fahren. Außer das ein Ausweis gebraucht wird
Oha, danke. An sowas hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht.
Amsterdam ist mit einem 7-jährigen Kind machbar. Das Programm muss halt etwas auf das Kind zugeschnitten sein, wie eine Grachtenfahrt mit dem Schiff oder das hier: https://www.22places.de/amsterdam-mit-kindern/
Problematisch könnten die zweimal 10 Std. Fahrt sein. Aber wenn das Kind schläft, ist alles gut.
Wenn du die langen Wege zwischen den Spots mit Öffis und nicht zu Fuß zurücklegst, wird das für dein Kind recht spannend sein.
Wie das Schlafverhalten eures Kindes ist, ob es auch woanders als im eigenen Bett oder in Fahrzeugen wie Zug oder Auto schlafen kann, das müsst ihr beurteilen.
Stephaniequattro im livestream auf twitch anlaber, die is da jeden tag <3
Ein 7-jähriges Kind ist doch kein Kleinkind mehr. Mit dem kann man schon was anstellen. In den meisten Hotels kannst Du bereits vor dem Check-in das Gepäck abgeben, dann hast Du die Hände frei und ihr könnt was unternehmen. Sehe da überhaupt kein Problem.
7 Jahre ist kein Kleinkind, sondern ein Schulkind. Also Ja. 7 jaar oud is immers geen peuter, maar een schoolkind. Dus ja.
Entschuldige, ihr habt alle recht. Für mich ist sie halt noch klein 🥺😂
das geht aber trotzdem, nur solltet ihr auf kindgerechte Aktivitäten achten.
Na klar, ich habe viele kindgerechte Museen usw gefunden :) ja, deshalb mach ich mir auch etwas Sorgen, ob sie dann überhaupt schlafen kann im Zug und auch dort diese langen Wege zwischen den Spots.. hab Bedenken oder das mehr Stress als sonst was wird 🙈