ampullen trinken?

5 Antworten

Kann es sein, dass dein Freund die Ampullen nur aus der Apotheke holen sollte, um sie sich dann in der Arztpraxis spritzen zu lassen? So machen wir das nämlich bei uns in der Praxis. Der Pat. besorgt mit einem Rezept die Ampullen und kann sie dann bei uns lagern oder zu jeder Spritze einen mitbringen. Gespritzt wird jedoch nur von ausgebildetem Medizinischem Personal. bzw. vom Arzt. Bitte doch einfach mal in der Praxis nachfragen.

Es gibt Ampullen, die zum Spritzen geeignet sind - nicht zum Trinken. Das bringt nichts. Spritzen ist aber die effektivste Methode. Zum Trinken gibt es spezielle Produkte wie z.B. Vita-Sprint in der Apotheke.

Natürlich kann er den Inhalt auch trinken, dann wird der Körper aufgrund der niedrigen Resorptionsrate aber deutlich weniger des Vit.-B12 aufnehmen.

Allerdings wundert es mich, dass der Arzt deinem Freund die Ampullen zur Selbstverabreichung überlassen hat. Der Inhalt muss nämlich intramuskulär oder intravenös verabreicht werden, was man von einem medizinischen Laien nicht erwarten darf. Die Gefahr der fehlerhaften Injektion wäre viel zu groß. Solche Injektionen müssen immer von medizinisch ausgebildeten Personen verabreicht werden.

Mehrere Globulis in einer packung wo her?

Also ich such das homöopathische Medikament (carcinosinum) ich finde es aber nur in kleinen ampullen aber da sind zu wenige drin, nun suche ich wie bekloppt aber finde immer nur das selbe😔

Kann mir da jemand helfen ?? Bitte ?

...zur Frage

Gibt es bei bei vitamin b12 Erkrankung eine behinderungsgrad?

Hallo bin 41 bei mir wurde vor 1, 5 Jahren vitamin b12 Mangel festgestellt. Muss daraufhin mein leben lang spritzen alle 3 Wochen . Habe schon 2 Magenspieglung bekommen , habe eine schwere kroniche Gastritis. Jetzt bekam ich taubheitsgefühl im linken Arm und Hand ein brennen und kriebeln so bin ich jetzt beim Neurologen in behandlung .Sie meint das kommt von Vitamin b12 mangel. Muss die tage noch zum MRT zum Röntgen. Meine frage ist bekommt man bei so was eine behinderungsgrad.? Gruß Dirk

...zur Frage

Hallo, ich habe Cognac Ampullen aus Frankreich geerbt. Was sind sie Wert?

Hallo, weiß jemand was soetwas wert ist und ob es Sammler für diese alten Ampullen gibt? Genaue Bezeichnung lautet: GOGOTINE dix ampoules buvables 20 ml / 40 Fine - Cognac. Was sind sie wert? Es handelt sich um 10 COGNAC - AMPULLEN NUR ZUM TRINKEN, Französisches Produkt, INHALT : 0,2 LTR IMPORT: W. Berge Köln 80

Schicke gerne Bilder zur Identifikation. Danke für eine Info.

...zur Frage

Vitamin B12 -Spritzen für Vegetarier-welches Produkt

hallo.

sind im Methylcobalamin auch tierische Bestandteile drinne-oder nur im Cyanocobalamin??

danke

...zur Frage

Wie Vitamin B12 Injektionslösungen spritzen?

Hallo Leute,

ich muss mir als Zusatzbehandlung Vitamin B12 per Injektionslösung spritzen. Aufgeschrieben bekommen habe ich "1000μg alle 3-4 Wochen subkutan (8x)" - also eine Spritze alle 3 Wochen und das insgesamt achtmal. Wie spritze ich mir Vitamin B12? Habe gehört in einen Muskel also nicht ins Bauchfett? Hat jemand genauere Infos oder es selber schon einmal gemacht?

Liebe Grüße NTP

...zur Frage

Warum nehmen Vitamin B12 Spritzen auch gesunde Menschen ohne Vitamin Mangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?