Amphetamin Tabletten (Adderall) Österreich?

3 Antworten

Wie willst Du nach einer zurecht gedoppten Matura weitermachen? Oder: Was bringt es Dir, eine Matura nur gedoppt zu schaffen, und dann hinterher ohne Dope nicht fitt genug für die Dir offen stehenden Möglichkeiten zu sein?

Es gibt genug Lern- und Stressbewältigungsmethoden, die Du genauso gut, wie anderen Stoff lernen kannst - gerade wenn Du noch 18 bist! Bis nächstes Jahr schaffst Du das und dann auch die Stofffülle und den Prüfungsstress ohne "medizinisch zu schummeln".

ReDz417
Fragesteller

ja du hast schon recht, keine frage. tu mir nur sehr schwer mit meiner motivation, geh momentan in eine htl (sehr hohes niveau) und bin einfach viel zu faul. deswegen würde ich mir erhoffen das ich dadurch einfach besser und leichter lernen kann.

MacMadB  29.05.2018, 18:19
@ReDz417

Dann such' Dir eine Lernberatung, da werden auch Motivationsprobleme behandelt.

Im Endeffekt ist das Leben anstrengend, aber schön - und zwar gerade dann, wenn es anstrengend ist. Eine Analogie: Der Wanderer, der mit der Seilbahn den Gipfel erreicht, wird die Euphorie des Bergwanderers, der vom Fuß des Berges an angestiegen ist, nicht verstehen. Beide finden den Gipfel schön, doch der, der den Berg erwandert hat, wird das alles viel tiefer und wirklicher wahrnehmen.

Wo die Analogie nicht passt: Wenn Du jetzt anfängst Mittelchen zu nehmen, statt Dich in sinnvollem Masse anzustrengen, versäumst Du eine Chance hier zu lernen, positiv mit Anstrengungen umzugehen. Es wird Dir immer schwer fallen, Du drohst immer chemisch nachzuhelfen - vielleicht ein Weg in die Sucht?

Lasse dich wegen adhs bei deinem Hausarzt behandeln. Lass dir das diagnostizieren. In einer Psychiatrie (wenn der Arzt auch der Meinung ist du hast adhs wird er dich erst dorthin schicken, die machen Tests und danach stellt dein Hausarzt die Diagnose) Dann bekommst du methylphenidat oder ähnliches. Du musst aber dann regelmäßig zu therapiestunden gehen(die auch Geld kosten) aber das geht schon. Amphetamin wird seltener verschrieben als Ritalin. Und wenn du den Arzt gezieht nach einem Medikament fragst, wird er glauben dass du nur Medikamente abgreifen willst. Was er dir verschreibt, darauf hast du keinen Einfluss. Aber wenn du eine Therapie beginnst, wird er dir wahrscheinlich auch was verschreiben. So war es bei mir, ich war lange deswegen in Behandlung, adhs. Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück. Das ist kein rechtlich verbindlicher Ratschlag, bei mir war es aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Hausarzt würde es dir sicher verschreiben wenn du erwähnst das du es nicht illegal erwerben möchtest. 😉