Ampere Anzahl egal?

5 Antworten

es gibt wenige ausnahmen, bei denen die amperezahl stimmen muss. dazu zählen schweißgeräte oder LEDs... beim schweißgerät hast du in der regel garkeine ausgangsspannung angegeben, beim LED Treiber meist einen von Bis wert z.B. 4 - 30 V

das "Netzteil" an dem euer haus hängt aber auch die häuser der nachbarn (trafohäuschen) hat je nach dem auch mal eben rund 600 bis 1000 ampere. aber egal ob du nun das handyladegerät mit 0,2 Ampere, den Backofen mit 13 ampere oder den Duchlauerhitzer mit 3 x 35 Ampere anschmeißt, duch brennt nichts, weil eben die spannung von 230 volt gleich ist. und genau so ist das hier auch...

lg, Anna

Hallo henrith,

ja das ist vollkommen egal. Das hier ausschlaggebende ist die Volt-Anzahl. Die Geräte verbrauchen so viel Strom (A) wie sie benötigen, die Ampere-Anzahl sagt nur aus, wie viel das Netzteil !maximal! an Strom ausgeben kann. Also kannst du dein Gerät sorgenfrei aufladen.

MfG

Das Netzteil muss eben mindestens die Ampere des Originalnetzteils liefern können, wie viel es maximal kann ist egal.

Toshiba Satellite L850-169 Netzteil fehlt, kann ich ein anderes 19V Netzteil nehmen?

Hallo,

hier mein Problem. Ich hab hier grad ein Toshiba Satellita L850-169 Laptop stehen. Die Person, die mir das mitgebracht hat, hat das Akkuladegerät vergessen. Der Laptop hat anscheinend eine Leistungsaufnahme von 19V 4.74A . Ich hab hier ein altes Netzteil der Firma Lavolta stehen, dass ich mal als Ersatz für ein Fujitsu Siemens Laptop gekauft hatte. Das hat einen Output von 19V, 4.22A und eine Leistungsaufnahme von 80W.

Suche ich bei amazon nach diesem Ladegerät werden mir nur Fujitsu Siemens Laptops angezeigt, für das Toshiba werden 65W Ladegeräte mit nur 3.42A Ausgangsstromstärke gelistet.

Kann ich das riskieren, das Ersatzladeteil an das Toshiba Laptop anzuschließen, oder wäre das dumm?

Danke

...zur Frage

Laden der JBL Extreme?

Die box hat 1 led angezeigt und ich habe sie deswegen angeschlossen.. jetzt zeigt sie 3 led's und eine blinkt.. nach einer zeit leuchteten 4 led's und eine blinkt..

wann ist sie aufgeladen..? bzw gibt es eine Erklärung dafür..?

...zur Frage

JBL FLIP 2 geht nicht mehr?! :(

Hallo Leute Habe mir vor ungefähr 3 Monaten ne box gekauft bzw. JBL FLIP 2 und ja alles hat funktioniert alles ging ich habe mich gefreut und alles war gut :) Bist jetzt :/ Wollte es wieder aufladen aber es geht nicht :( ich habe es über nacht aufgeladen wollte es heute anmachen aber es ging nicht :/ Woran liegt das ? am akku ? wenn ich es lade passiert nichts 😈 Kann mir jmd helfen ?

...zur Frage

Haushalts wiederaufladbare Batterie defekt?

Hallo, habe teure gute fast neue Batterie entladen und dann wollte ich die aufladen. Ich habe 3 Ladegeräte für Batterie, von sehr schlecht bis sehr gut. Bei dem sehr guten Ladegerät hat es sofort angezeigt das die Batterie Error sind. Das Problem ist aber, dass die Batterie die ich ja entladen habe zeigen, dass diese Randvoll sind. Was ja aber nicht sein kann, zumal diese ja leer waren und ja niemals nach nur paar Minuten voll aufgeladen werden konnten. Andere Batterien laden auf alle 3 Ladegeräte gut trotz Entladung. Also was habe ich falsch gemacht? Können teure Batterien nach nur paar Minuten voll aufgeladen werden? Können Entladungen Batterien zerstören? Danke im Voraus und sorry für meine Unwissenheit

...zur Frage

Ist es egal wie viel Ampere man auf ein Gerät gibt?

Hallo Leute, Ich habe ein 12V 6A Ladegerät und wollte fragen ob ich damit einen Lüfter der mit 12V läuft allerdings aber nur 0,10A benötigt Laufen lassen kann.

Danke schonmal im Vorraus

NK

...zur Frage

Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 2 lädt nicht mehr richtig - Reparierbar?

Mein Bluetooth-Lautsprecher JBL Flip 2 lädt nicht mehr richtig. Wenn ich ihn an das Ladegerät anschließe, dann blinkt zwar das erste Lämpchen, wie normal wenn der Akku leer ist und die Box gerade aufgeladen wird. Allerdings sollten nun langsam alle 5 Lämpchen anfangen zu leuchten, bis der Akku vollständig aufgeladen ist. Es bleibt aber beim Blinken des ersten Lämpchens, egal wie lange ich den Lautsprecher am Stromnetz habe. Wenn ich das Ladekabel entferne, blinkt dieses Lämpchen kurz rot auf, wie immer wenn der Akku leer ist. Anschalten lässt sich die Box gar nicht mehr. Nun meine Frage: Könnte man den Lautsprecher vielleicht noch reparieren oder reparieren lassen, da er ja nicht völlig kaputt zu sein scheint? Bzw. was könnte an ihm kaputt sein? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?