Handy mit 2 Amper statt 1 Amper Ladegerät laden?

3 Antworten

Kein Problem aber achte darauf das du während Ladevorgang nicht so viel am Handy rum machst bspl zockst den was akku verbraucht bringt dein akku zum überhitzen auf Dauer ist das nicht gut

Kannst Du ohne Probleme.

Normale Netzgeräte liefern meist nur 1A. Dann dauert das Laden im Vergleich zu einem 2A-Ladegerät etwas länger oder es kann unter Umständen im Betrieb sogar schon zu wenig Strom sein wenn man z.B. eine energieintensive Nutzung wie Navigation laufen hat.

Ich lade mein Smartphone sogar mit 3A. Passieren kann nichts weil die Ladekontrolle des Smartphones den Stromfluss so begrenzt das es weder Akku noch Handy schaden kann.