Ampel Blitzer?

3 Antworten

Hallo, die Kamera da ist kein Blitzer. Das sind entweder rechteckige Kästen oder schmale graue runde Säulen mit schwarzen Ringen.

Wenn es blitzt, dann blitzt es 2 mal kurz hintereinander mit einem sehr grellen Rotlicht von vorne, das bemerkt man auch tagsüber

Tschawo1992
Fragesteller

Da bin ich echt beruhigt, außer der Kamera war weiter nichts da.. hab mir schon nen Kopf gemacht, passiert mir kein zweites Mal.. vielen Dank für die Antwort

Der Blitzerr steht logischerweise immer hinter der Ampel. Wie sollte er fotografieren können, dass du die Haltelinie überfahren hast, wenn er sich auf der Höhe der Ampel befindet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tschawo1992
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich dachte dass die evtl gleich erkennen wenn man über die Linie fährt.

ronnyarmin  27.02.2022, 20:03
@Tschawo1992

Schau doch mal, wie die Kamera ausgerichtet ist. Die zeigt in Richtung des herannahenden Verkehrs, nicht auf die Haltelinie.

Ausserdem ist das keine Kamera zum Bilder machen. Sie dient der Verkehrsüberwachung, um zu erkennen, wann die Ampel auf grün schalten muß. Und ein Blitzlicht ist da auch nicht vorhanden.

Tschawo1992
Fragesteller
@ronnyarmin

Ja des hab ich mir auch gedacht, dass sie Richtung annähernden Verkehr schaut. Vielen Dank für eure Antworten, wird mir nicht mehr passieren.

Das ist kein Blitzer

Das ist ein Sensor, der erkennt, ob da ein Auto wartet und dann die Ampelschaltung beeinflusst.

Ein Blitzer ist ein rechteckiger Kasten auf der anderen Seite der Kreuzung

Tschawo1992
Fragesteller

Danke für die Antwort, mir fällt echt ein Stein vom Herzen.. weis nicht wie mir das passieren konnte