AMOLED Display ohne "Schleier" dunkler machen?
Moin, mein Handy ist mir in der dunkelsten Stufe abends noch zu hell.
Ich habe mir ein OLED gekauft da ich dachte: Ja, bei schwarzem gehen da die Pixel aus = dunkler.
Um mein Handy aber noch dunkler zu bekommen brauche ich eine App wie "Screen Dimmer". Diese legt jedoch einen dunklen Schleier über das gesamte Bild, der dafür sorgt, dass die Pixel nicht ausgehen, was das Bild voller grau verwaschen lässt, genau wie bei meinem alten LCD.
Kann ich mein Handy irgendwie so dimmen, dass die Pixel auch wirklich ausgehen? Komischerweise geht das, wenn ich z.B. in dem Bildschirm bin wo man alle zurzeit geöffneten Apps sieht. Gehe ich jedoch in YouTube: Schwupps ist der Schleier wieder da und ich seh nischt.
5 Antworten
Ganz klar "Pixel Filter"
https://play.google.com/store/apps/details?id=screen.dimmer.pixelfilter
Das ist genau das was du suchst. Es schaltet einzelne Pixel aus in dem das Display quasi dunkler wird.
Benutze die App schon seit Jahren, nie Probleme gehabt. Die App ist für ein Must-Have für Handys mit Amoled Displays.
Einfach zu benutzen, kostenlos und Werbe-Frei 👍🏼
Das problem habe ich auch... ich habe ein Samsung und das display ist verdammt hell
Ja viele apps haben im darkmode kein schwarz sondern ein grau.
Sowie gutefrage youtub3 discord und Co.
Du kannst über handyeinstellungen den darkmode erzwingen, das würde ich dir aber nicht empfehlen, weil du teilweise nicht mehr siehst wo du hintippst
Es gibt eine App die nennt sich Screen Filter ist für Android dort leider das Problem das Du nicht mehr Tippen kannst außer du deaktivierst es
Ein Oled sollte eigentlich keinen Schleier haben. Dafür ist Oled ja da, dunkelstes schwarz, da kein backlight. Welches Handy hast du wenn man fragen darf?
Es geht ja darum, dass die Screen dimming App diesen Schleier darüberlegt. Alternative dazu. Denn, diese App brauche ich um das Display dunkler zu machen
Echt ? Ok, wusste ich nicht. Ändert aber trz nix an meiner Aussage
Hey, geht das auch mit oled displays?