Ausschalten einzelner Displaypixel?
Hallo, ich nutze aktuell ein Handy dessen Display vor vielen Jahren ausgetauscht, jedoch die Innenkamera unter dem Display nicht versiegelt wurde...oder das Display passte nicht genau drauf- keeeine Ahnung.
Heißt: Das Licht des Displays leuchtet dauerhaft "in" die Innenkamera, was das Bild sehr verwäscht (Siehe Bild mit hellem und dunklem Bildschirm).
Meine Frage ist:
Gibt es eine App, eine Möglichkeit einzelne Pixel am Display komplett schwarz zu machen?
Dann würde ich genannte Pixel "ausschalten", damit kein Licht mehr in die Linse scheint.
Ich kenne mich absolut nicht aus und könnte mir auch vorstellen, dass das nicht möglich ist..aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick 17? Grüße:)
Foto mit komplett dunklem Bildschirm:
Foto mit hellem Bildschirm:
1 Antwort
Dann würde ich genannte Pixel "ausschalten", damit kein Licht mehr in die Linse scheint.
Wenn es kein OLED-Panel ist: nein.
Du kannst entweder die gesamte Beleuchtung ausschalten (in der Theorie) oder gar nichts.
Was helfen könnte, wäre den Bildschirm sehr stark zu dimmen.
Allerdings: wenn du vor hast, mit dem Gerät häufiger Bilder zu machen, wäre ein anderes oder eine Reperatur empfehlenswert.
Hallu, jaa dimmen mach ich im Notfall aber dann seh ich halt nüscht hehe...Ja ich denke ein neues Handy lohnt sich mittlerweile eher. Hätte ja sein können, dass es einen Trick gibt. Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🙏🏼