Amnesty International kündigen?

5 Antworten

Ich finde das alles ehrlich gesagt Kriminell. Mein Sohn hatte vor Jahren auch einmal für Corris oder wie die heissen auf der Strasse gearbeitet. Auch wie mit diesen Mitarbeitern umgesprungen wird ist unter jeder Sau. Die werden unter Massiven Druck gesetzt und diesen geben sie dan an die Intressenten weiter. Das ist Nötigung. Mich wundert's das denen noch niemand das Handwerk gelegt hat und das da immer noch Leute darauf hereinfallen.

Amnesty International ist nicht kriminell und eine Organisation wie Greenpeace und jede andere. Ansich kann man da schon vertrauen. Das mit den Mitarbeitern weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Da er mir wirklich Druck gemacht hat. Sehr blöd von mir...jetzt frage ich mich echt warum ich nicht einfach klipp und klar NEIN gesagt habe. Ich finde aber man sollte da wirklich was ändern. Dieses aufdringliche geht gar nicht...

0
@Unkown17

Du hast mich missverstanden, das sind nicht die Leute von Amnesty International die da auf der Strasse stehen und dir das andrehen. Die lassen andrehen mit speziallisierten Firmen. Auch Greenpeace und co. da geht natürlich schon eine menge Geld weg von den Spenden an diese "Zwischenfirma".

0

Läuft alles über eine Agentur besteht sicher viel Druck. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass einige Organisationen (zB Amnesty und WWF) ihre Mitarbeiter selbst schulen und diese dann auf der Straße unterwegs sind. Man darf nicht alle in einen Topf werfen :)

0

Die Mitarbeiter von Amnesty International sind meistens sehr kompetent und machen ihre Arbeit freiwillig aus Überzeugung für eine gute Sache. Natürlich sollte man sich informieren, was Amnesty International macht, wenn man sie unterstützen möchte. Bei der herrschenden Weltlage ist es wahnsinnig toll, dass es so eine Organisation gibt, die sich für Menschenrechte einsetzt. Nur damit das hier mal vernünftig eingeordnet wird. Das sind keine Abzocker, sondern Menschen, die sich für andere einsetzen. Da bitte ich doch um ein bisschen mehr Respekt.

Weihnachtsdekoration spenden?

Hallo :)

Ich ziehe bald um und habe jede Menge Weihnachtsdeko (& Osterdeko), die ich nicht mehr brauche. Eine Freundin meint, ich solle kurzen Prozess damit machen und einfach alles wegwerfen, aber es hängen viele Erinnerungen daran und ich würde es lieber jemandem spenden, der es noch gebrauchen kann. Gibt es Organisationen, die sowas anbieten?

Danke!

...zur Frage

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Eine Krankheit vortäuschen und dann spenden sammeln?

Hallo

ich habe mir mehrere dokus angeschaut ,eine von dennen ist dieser hier : https://youtu.be/QHfQUpxXVzg

In dieser Doku gab es halt eine ehe paar die Spenden gesammelt haben für ,,kinder in not" jedoch Nachweislich nicht für diesen Zweck verwendet haben. Sie wurden nur zur eine geringen Geldstrafe und zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die 5 Millionen spenden durften sie behalten.

Meine Frage lautet könnte ich eine Krankheit vortäuschen sagen das ich spenden brauche und als Spende Zweck ,, private Ausgaben" angeben, und dafür gar nicht bzw kaum belangt werde? Rein theoretisch. Da ich ja den spende Zweck genannt habe.

Ich finde sowas mehr als ekelhaft sowas zu machen, vor allem machen die mach der Verurteilung wie gehabt weiter. Absolut ekelhaft es widert mich an.

Habt ihr auch mal gespendet? Wenn ja in was? Nach solchen Geschichten vertraue ich niemanden. Dann gebe ich das Geld lieber persönlich.

verzeiht für Rechtschreib und Grammatik Fehler

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

PVZ-Abo widerrufen?

Hallo, [...] Ich wurde von einer netten Dame in der Stadt angesprochen und gefragt, ob ich ein Probeabo haben will und naiv , wie ich war hab ich ja gesagt. Die Frau hat zu mir auch gesagt, dass das völlig kostenlos sei und ich das jederzeit kündigen könne. Jetzt kam ein Brief, dass ich demnächst ein erstes Heft von der Zeitschrift bekomme und dann auch was zahlen soll. Insgesamt sollen das 104€ sein. Auf meine Mail, dass ich das kündigen möchte, kam, dass die Widerrufsfrist schon rum ist. Leider hat die mir sowas nicht gesagt. Außerdem kann so ein Vertrag doch nicht rechtmäßig sein, oder? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da wieder raus komme? Oder kann mir jemand einen Brief oder sowas zeigen, mit dem ers hinbekommen hat, dass die einen nicht mehr nerven?

...zur Frage

Ich will eine Delfinpatenschaft-Ist WWF gut?

Hallöchen! Ich bin 12 und meine Mutter erlaubt mir eine Delfinpatenschaft zu übernehmen. Ich liebe Delfine und Orcas(sind meine Lieblingstiere neben Kaninchen) und habe deshalb auch noch nie einen Fuß in ein Delfinarium oder eine Orcashow gesetzt. Jetzt wollte ich mal fragen, auf welchen Seiten man sowas seriös machen kann. Und gehen die Spenden dann auch wirklich nur an den Delfin? Ist WWF emphelenswert oder lieber eine Tierschutzorganisation, die sich auf Wale spezialisiert hat? lg Strawberrycake5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?